Pasta Preppernesca

  • Pasta Preppernesca


    Weg musste ein Resterl Sardellenringe, Gemüsereste und gut abgelegene Paradeiser, sowie Teigwaren aus der extra Corona Kiste. ;)


    Auf dem Schneidbrett lag eine schrumpelige Karotte ein halber Paprika, und eine halbe beängstigend scharfe Pfefferoni. Knoblauchzehen liegen immer herum und Zwiebel sind immer mindestens 15kg da.

    In „meiner“ Kühlschrankecke fand sich ein schon lange angebrochenes Glas mit 5 Sardellenringerl, wenn Frauchen das entdeckt wird es weil abgelaufen, gnadenlos entsorgt, gekostet Öl nicht ranzig, passt.

    Ein Glas grüne Oliven hab ich frisch angerissen, weil ich heute einige neue Gläser mit der 25% Aktion mitnehmen möchte.


    Für eine Person:


    1 Karotte fein schneiden

    1 Zwiebel würfeln

    ½ Paprika würfeln

    5 Oliven grün

    in

    2El Öl, von den Sardellenringerl

    scharf anbraten, immer etwas durchrühren


    etwas frischen Chili feingehackt

    5 Sardellenringerl feingehackt

    2 Zehen Knoblauch mit dem Messerrücken gepresst

    dazu geben, alles ganz kurz weiter braten,


    2 Paradeiser grob gewürfelt

    dazu in die Pfanne werfen und „anbraten“, bald Temperatur zurück nehmen


    mit italienischen Kräutern würzen

    und einige Minuten weiter dünsten.


    In der Zwischenzeit

    150g Pasta

    nach Anleitung kochen und zur Paradeissauce geben, noch mit


    etwas Öl aus dem Olivenglas abgeschmeckt und mit

    einigen El Kochwasser die Viskosität eingestellt. Mit

    50g Parmesan und

    einigen Blättern gehacktes Basilikum bestreut.


    Dazu gab es noch einen Rest Zweigelt aus Pöttelsdorf.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon