-DIY- Batterie LED Lichterketten mit Powerbank betreiben​

  • Grüß euch,


    bin nach wie vor bemüht möglichst ALLE Lampen und Beleuchtungen in unserem

    Haushalt Autark zu betreiben. (Lade alle Stromspeicher über eine Solarinselanlage)


    Ich liebe diese schönen Batterie betriebenen LED Lichterketten, jetzt hab ich auch endlich

    bei diesen die Batterien ersetzt und kann nun auch diese mit Sonnenlichtenergie leuchten lassen!


    Möglichkeiten wie wiederaufladbare Ni-Mh Batterien oder Lithium Zellen in der AA Größe

    habe ich bewusst ausgeschlossen.


    Man benötigt nicht viel, aber seht selbst:


    -DIY- Batterie LED Lichterketten mit Powerbank betreiben



    Diese DC-DC Converter gibt es bereits für unter einen Euro, die Einsatzmöglichkeit sind sehr groß!



    Grüße an Alle, Stefan.

    ~Ich komme in Frieden!~

  • ....

    Ich liebe diese schönen Batterie betriebenen LED Lichterketten, jetzt hab ich auch endlich

    bei diesen die Batterien ersetzt und kann nun auch diese mit Sonnenlichtenergie leuchten lassen!

    Sieht interessant aus - verwendest du sie für einen praktischen Zweck bei Blackout (z.B. Stiege halbwegs beleuchten) oder sind sie nur einfach "schön" und romantisch ???

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • zippygirl sie geben wrilkich ein schön gemütliches (warmweiß) und helles Licht ab, ich verwende sie um Autarkes

    Licht im Normal- und Blackoutfall zu haben.


    So umgebaut sind sie immer konstant hell (da normal die Leistung der herkömmlichen Batterien schnell nachlässt) und

    halten je nach Powerbank gefühlt ewig. :):thumbup:

    ~Ich komme in Frieden!~