Artikel zur "Blackout-Woche" 2021

  • Na ja. 20 Liter kochend heißes Wasser würde ungefähr 40 Liter heißes Wasser zum Duschen aus Gießkannen mit Brause ergeben.

    So zumindest meine Rechnung. ;)

  • @Ichipan: Das fällt aber schon nicht mehr unter "Warmduscher" sondern ist eher "Hot". Je nach Temperatur des kalten Wassers ergibt das nach meiner Rechnung mind. 50 °C, bei Zimmertemperatur sogar etwa 60 °C. Mir wäre das etwas zu warm zum Duschen. ;)


    So einen Hockerkocher gibt es immer wieder mal bei Hofer um überschaubares Geld (https://www.wogibtswas.at/p/17207762), daher liegt einer bei mir am Lager, Gas ist ohnehin vorhanden. Man muss das Ding für kleinere Mengen auch nicht auf Volllast betreiben, Preis/Leistung finde ich schwer in Ordnung.


    Die Hörnchen Bolognese waren übrigens köstlich! ;)

  • Some like it hot....sag ich nur! :)


    Nein, war jetzt nur über den Daumen geschätzt. Mischungsverhältnis dann je nach Vorliebe, Temperatur vom kalten Wasser usw.

    Man müsste die 20 Liter im Kochtopf ja auch nicht auf kochend erhitzen, 60-70 Grad würden reichen. (ist ja Frischwasser und keine Gefahr von Legionellen usw.)


    Ich selber liebäugle ja schon länger mit sowas:

    https://www.faie.at/haus-hof-u…empfer-faie-100-edelstahl

  • Imperatrix: Gute Frage, ausgesehen und geschmeckt hat es wie frisch gekocht. Es war aber Blackout-Küche angekündigt was eigentlich gegen frisches Faschiertes spricht!?

    Dagegen spricht nichts, aber es ist halt um einiges mehr Aufwand bei dieser Menge, als nur ein paar Dosen aufzumachen und zu erwärmen, und es dauert inkl. Vorbereitungstätigkeiten halt auch viel länger, bis alles fertig ist.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.