Hochfeste PET-Flaschen

  • Wir haben gestern mit Feunden am Lagerfeuer etwas Sturm vernichtet, und heute habe ich mir die Flaschen genauer angesehen:
    Eineinhalb Liter-Flaschen aus PET, sehr stabil, gefühlt 3 oder 4-mal so viel Material als bei einer normalen Wasserflasche, zB Waldquelle.
    Einziges Manko: der Deckel ist nicht dicht, damit das Gärgas entweichen kann.
    Aber das lässt sich ganz easy lösen, einfach Deckel von einer Wasserflasche nehmen: passt und ist dicht.

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • hm, in D gibt es feste 0,75 L Mehrwegflaschen aus PET, für Wasser oder Limonaden. Das wenige was ich in Ö in Plastikflaschen kaufe, ist alles Einweg.

    Aber vielleicht bei anderen Supermärkten?

    Die Sturmflaschen kosten dann aber nicht einmal das Pfand ;)

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Das ganze Cola-Zeugs gibts doch auch in festen 1,5L Flaschen? Sollte jetzt nicht wirklich ein Problem sein an sowas ranzukommen, habe ich auch in Ö schon bekommen.