Bargeld für den Notfall mitführen

  • Bin nur froh das das nicht bei ner Tankstelle (keine SB) passiert ist.

    Mir ist das mal an einer Tankstelle passiert vor etwa 15 Jahren.


    Freitag Abend getankt, Kartenzahlung abgelehnt. Dann draufgekommen, dass ich mein wöchentliches Limit von 400 Euro überschritten hatte. Tja, blöd. Damals gab es noch keine App oder 24h Hotline der Raika, die mal eben das Limit anheben hätte können.


    In der Tankstelle ist man auf sowas aber scheinbar vorbereitet. Ich habe ein Formular ausfüllen müssen, mit all meinen Daten, Führerscheinkopie gemacht und versprochen am Montag zu kommen, um zu bezahlen.


    Das war mir eine Lehre. Seither nie wieder ohne Notvorrat an Bargeld unterwegs.

  • Ja das ist mir auch mal passiert, im penny beim einkaufen. Das Konto war in der Tat nicht gedeckt......

    weil das FA meinte mal 5000 Euro Nachzahlung abbuchen zu müssen (war ein Fehler in deren Berechnung)

    Toll, vorallem weil sowas ja NUR außerhalb der Bankzeiten passiert.

    Zum Glück war mein Sohn dabei, der konnte damals 100 Euro mit Karte zahlen und den Rest konnte ich bar begleichen.

    Dennoch wars peinlich und ja das FA hat damals über Weihnachten 6 Wochen gebraucht bis ich mein Geld wieder hatte........

  • Gut zu wissen! Hab mit meinen Kollegn darüber geredet und die beste Idee die uns eingefallen ist ist die Polizei zu rufen wen keiner kommen kann von Bekannten und co. Um auszuhelfen.

    Polizei zwecks Dokumentation (kein Diebstahl...) und rechtliche Klärung wenn man keine andere Wahl hat als zu fahren und eine Bank aufzusuchen (falls nicht geschlossen).

    Usw...

  • Manche Tanstellen teilen auch Erlagscheine aus. Ist mir mal vor Jahren passiert. Voll getankt rein zum zahlen angestellt. Bei den ersten Kunden vor mir ging der Bankomat schon nicht. 2 Kunden haben einen Erlagschein bekommen. Bei mir ging der Bankomat dann wieder :)

  • Ich habe immer genug Bargeldreserve in der Geldtasche mit.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Hab so ein ähnliches Produkt am Schlüsselbund, allerdings nur 50€ drinnen. Mehr als 5 Scheine habe ich nicht rein gebracht & ich wollte maximal 10er Scheine als Reserve.

    Welches Produkt hast du? Meiner Frau ist mein Teil zu groß ;)

    Ich hab einen 100€ Schein drinnen. Kleiner Stückelung wäre mir auch lieber. Muss mal probieren was so geht.

  • Welches Produkt hast du? Meiner Frau ist mein Teil zu groß ;)

    Ich hab einen 100€ Schein drinnen. Kleiner Stückelung wäre mir auch lieber. Muss mal probieren was so geht.

    Ich habe etwas zweckentfremdet & es müsste die da sein.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Die hatte ich auch mal getestet, aber zu groß für meine Zwecke. Ich bin dann bei der gelandet https://www.amazon.de/dp/B07Y4D7NVJ/?tag=httpswwwaustr-21

    So eine ähnliche Kapsel hatten wir vor ein paar Jahren für den Schlüsselbund vom Nachwuchs. Da ist regelmäßig der Unterteil der Kapsel verloren gegangen, weil die Qualität so mies war.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Was die Geldfrage betrifft:


    Für Notfälle hab ich immer ein paar Scheine in der Handyhülle.

  • Hosengürtel mit innenliegenden Reißverschluss, sog. „Geldgürtel/Reisegürtel“.


    Gibt es in Gewebe (Stoff) und auch in Leder. Habe über die Jahre mehrere gekauft.


    Da gehen zur Not auch einige tausend € rein sowie Dokumentenkopien, Edelmetall, Schlüssel oder oder oder.....

  • Hosengürtel mit innenliegenden Reißverschluss, sog. „Geldgürtel/Reisegürtel“.

    Ja, für Reisen macht das Sinn.


    Aber im täglichen Leben sehe ich kein Szenario wo ich Dokumentenkopien und größere Geldmengen versteckt mitführen würde.