Pfanni Kartoffelprodukte

  • Passt zwar nicht ganz zum Titel, aber interessiert mich trotzdem:


    - Wie schmecken die Erdäpfel von Pfanni?

    - Wie natürlich sind die bzw. sind da ein Haufen Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel,… drinnen?

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Passt zwar nicht ganz zum Titel, aber interessiert mich trotzdem:


    - Wie schmecken die Erdäpfel von Pfanni?

    - Wie natürlich sind die bzw. sind da ein Haufen Geschmacksverstärker, Konservierungsmittel,… drinnen?

    Mir schmecken sie gut.


    Die Inhaltsstoffe sind: 96% Kartoffeln, Rapsöl, Zwiebeln, Speisesalz, Gewürzextrakt, Hefeextrakt, Zucker, Gewürze (mit SELLERIESAAT). Kann Spuren von Gluten, Ei, Milch und Senf enthalten.


    Der Vorteil für mich ist, sie sind blanchiert, das heißt mit wenig Energieaufwand sind sie zuzubereiten.

  • Und wie lange hält so eine Packung?

    Zahlt es sich aufgrund des MHD aus, diese auf Vorrat zu kaufen?

    Hast du schon welche probiert bzw. einen Versuch gestartet mit Packungen über dem MHD?


    (Jetzt sollten wir dann fast einen eigenen Thread eröffnen? ;))

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Und wie lange hält so eine Packung?

    Meine halten zwischen 1 und 1,5 Jahren.

    Zahlt es sich aufgrund des MHD aus, diese auf Vorrat zu kaufen?

    Das kommt drauf an wie oft du sie verkochen willst.

    Hast du schon welche probiert bzw. einen Versuch gestartet mit Packungen über dem MHD?

    Ja, probiert habe ich sie schon und für gut befunden. MHD Tests habe ich noch nicht damit gemacht.

  • sowas gibst auch für Rösti


    https://www.interspar.at/shop/…s-delice-roesti/p/5502974


    Die sind auch mehr als ein Jahr haltbar.

    Diese habe ich auch schon über 1 Jahr nach Ablauf des MHD zubereitet, keine Probleme und auch geschmacklich okay. Irgendwann wird aber dann wahrscheinlich das darin enthaltene Fett ranzig...


    Auch von Hofer und Penny hatte ich solche Rösti im Beutel bereits und auch diese waren mehrere Monate nach Ablauf des MHD noch okay.

  • Die mit Speck sind der Hammer. Einen kleinen Tipp bei Rösti.

    Ich mach sie im Ofen. 180-200°C Umluft. Zuerst schön lockern, an der vorgeölten Pfanne (Eisenpfanne) angleichen und wieder zurechtdrücken. So kann man sich das Wenden ersparen. Als Tü-tü noch einen hauch Öl vor dem Backen obendrauf. Dann gelingen sie wie in der Werbung.;)