Notfallradio

  • Das sind übrigens die Sender die ich zu Hause auf analog UKW-Radio eingestellt habe.

    In der Küche läuft meistens Arabella, die senden mit geringer Leistung vom Donauturm, kommt aber gut an bei mir in Stadlau.


    Das Konzept von Orange 94,0 finde sehr interessant ("Das Programm wird von rund 500 großteils ehrenamtlichen Radiomachenden gestaltet, die ca. 150 Sendereihen in rund 25 Sprachen produzieren" --> Wiki) kommt auch gut an, obwohl die nur mit 400W senden. Ist mir aber doch etwas zu anstrengend um es länger zu hören.


    Was hört ihr denn so?


    Nr.Frequenz [MHz]
    NameSenderSendeleistung [kW]
    189,9Radio Wien (ORF)
    Kahlenberg100
    297,9Radio NÖ (ORF)
    Kahlenberg100
    3103,8Radio FM4 (ORF Jugendkultursender)
    Kahlenberg100
    4102,5Radio Austria (Fellner)
    Kahlenberg10 (!)
    5105,8
    Kronehit (Mediaprint)
    Kahlenberg100
    692,0Ö1 (ORF, werbefrei)
    Kahlenberg100
    799,9Ö3 (ORF, Hitradio Ö3, Popsender)
    Kahlenberg100
    888,6Radio 88,6 (Medien Union GmbH Ludwigshafen)
    Hermannskogel6,6
    992,9Radio Arabella (Arabella München, 80er, 90er Oldies)
    Donauturm2,8
    1094,0Orange 94,0 (Verein Freies Radio Wien)
    Donauturm0,4
    1198,3Superfly (Matthias Kamp und Heinz Tronigger, Soul Radio)Donauturm1,4
    12104,2Energy (nrj, Jean-Paul Baudecroux)Arsenalturm1
    13107,3Radio Klassik Stephansdom (Erzdiözese Wien)
    Donauturm2
    1494,7Radio Burgenland (ORF)
    Kahlenberg3
  • Radio Wien in der Arbeit, aber auch nur wenns der Kollege aufdreht, bei mir bleibts stumm (sonst lenkt mich das Radio vom Lesen ab)

  • Ich höre grundsätzlich Life Radio auf 100,5 MHz. Ist aber ein regionaler Sender aus OÖ. Spielt mMn die beste Abwechslung und nicht nur Hits.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Bei diesem Telefon ist ein FM-Radio eingebaut, welches auch ohne angestecktem Ohrhörerkabel funktioniert.

    Ich finde das recht praktisch, es ist auch sehr leicht. Daher finde es es brauchbar als Notfall-Handy bzw Notfallradio.

    Ist die Radio-App tatsächlich eingerichtet und nutzbar? Einen FM-Chip haben zwar sehr viele Handyplatinen verbaut, trotzdem ersparen sich immer mehr Hersteller die Konfiguration der App so dass diese Funktionalität in der Praxis eigentlich unbrauchbar ist.

    ------- Fragt mich nicht welches Gear ich besitze sondern was man damit machen kann! -------

    Einmal editiert, zuletzt von bugikraxn ()

  • Guten Morgen, in der Arbrit 88,6; im Auto meist Kronehit, Radio Wien und Ö1 und zu Hause Ö3.