Blackout Doku im ORF - Nichts geht mehr: Sieben Tage ohne Strom

  • Alles in allem, war die Sendung passend fürs Zielpublikum.

    Jeder der hier im Forum aktiv ist, hat eine gesteigerte Erwartungshaltung, und will irgendwie was hören, was wir noch nicht wissen und erwartet was alarmistisches. Das wird aber so nicht kommen.

    Da bin ich voll und ganz bei dir. Mir hat das video gefallen. Aber nicht weil ich so mega viel draus gelernt hab oder mitnehmen konnte. Aber: es wird ernsthaft versucht das thema zum thema zu machen. Teils mit ironie, teils mit hinweisen. Zumindest nehme ich das so auf, dass es kein ernsthafter tipp von ihm ist am x-ten tag 6 akkupacks auf den tisch zu legen, sondern ein genereller hinweis für "sowas daheim zu haben ist kein schaden". Und wenn es nur dazu dient diese "die prepper sind alle bewaffnete spinner"-menschen hin zu einem "naja wenns der ORF sagt is ja vielleicht doch was dran" zu bewegen ist aus meiner sicht schon mehr erreicht als man in 45 minuten erreichen kann.

    Dass wir als selbst deklarierte vorsorger da den mega mehrwert haben - diese erwartungshaltung habe ich gar nicht bei videos oder dokus wie diesen.

    Der komplett autarke typ hat mich beeindruckt. Bzw. Vielmehr dass er das schon seit 20 jahren (inkl. Kinder) war/ist.

    Auch der polizist, dass er seine ehrliche einschätzung auf einer 1 bis 10 skala offiziell gesagt hat.

    Survival lilly...kein kommentar. Was auch immer die in so einer doku zu suchen hat. Das "jagen" also bogen schießen ist in dieser doku so wichtig wie a dritter haxn...