Blackout Doku im ORF - Nichts geht mehr: Sieben Tage ohne Strom

  • Möcht Euch auf eine Sendung aufmerksam machen die interessant klingt, handelt es sich doch um einen Blackout Erfahrungsbericht auf ORF 1, Titel: Dok 1 - Nichts geht mehr: Sieben Tage ohne Strom; Ausstrahlungstermin Mi, 3. Nov. 21 um 20:15 (dannach schaubar in der TVMediathek f. 7 Tage).


    Bin schon gespannt, werde mir die Doko aus der ORF Mediathek ziehen. Kann mich auch täuschen, hab aber den Eindruck dass der ORF dem Thema Blackout aktuell mehr Aufmerksamkeit widmet als so mancher anderer öffentlich rechlicher Sender im deutssprachigem Raum - was denkt Ihr?

    ------- Fragt mich nicht welches Gear ich besitze sondern was man damit machen kann! -------

  • Ab spätestens Donnerstag hat Ben dann wieder viel zu tun, wenn die Neuanmeldungen wieder kurzfristig ansteigen.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ab spätestens Donnerstag hat Ben dann wieder viel zu tun, wenn die Neuanmeldungen wieder kurzfristig ansteigen.

    Damit rechne ich nicht. Die dutzenden Blackoutartikel im Oktober haben zu gar keinem merklichen Anstieg der Registrierungen geführt.


    Das bedeutet leider, dass sich somit auch nicht mehr Menschen mit der Krisenvorsorge beschäftigen. Denn bei einschlägigen Googlesuchen nach Blackout und Notstromaggregat kommst du unweigerlich auf unser Forum.

  • bei den Zugriffszahlen auch nicht ?

    ich meine, nicht anmelden, aber etwas reinlesen werden doch sicherlich mehr ?


    ..........

    ps, ich hoffe ihr schreibt hier auch was über den Film, damit ich nicht übersehe mir den online anzusehen.

  • Was macht der Bogenschütze auf dem Bild vom ORF....schaut aus wie ein bewaffneter Blackoutüberlebender:evil: der Nachbars Katze jagt

    Das ist imho Hanno Settele am Bild. Wahrscheinlich lernt er Bogenschießen, um sich sein Mittagessen selbst zu erlegen.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Hanno Settele ist meistens ein Zeichen für Qualität, ich bin schon neugierig was er alles berichtet.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Wahrscheinlich lernt er Bogenschießen, um sich sein Mittagessen selbst zu erlegen.

    Naja, würde das als simples Klick-Bait einordnen um Aufmerksamkeit für die Sendung zu generieren. Den div. Prepper-Youtubern schadet es auch keinesfalls wenn sie einen gewissen Hang zum Dramatischen an den Tag legen ;-)

    ------- Fragt mich nicht welches Gear ich besitze sondern was man damit machen kann! -------

  • Das ist imho Hanno Settele am Bild. Wahrscheinlich lernt er Bogenschießen, um sich sein Mittagessen selbst zu erlegen.

    Ha, ich habe richtig getippt. 🤣🤣🤣🤣

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Hi,


    ich fand es gut, ziemlich oberflächlich vom Inhalt her.

    Aber so kann man sicher mehr Reichweite erzielen.


    Der Powergrid Direktor kam mir sehr überheblich vor.


    lg Dan

  • Wer war der Bursche mit dem Wasserheizofen nochmal?

    der hat glaub ich ordentlich aufgerüstet....Buchautor ist auch dabeigstanden

  • Und, wie hat's euch gefallen?

    Bissl oberflächlich, aber das kommt wahrscheinlich davon weil die meisten hier im Forum scho 8-10 Schritte weiter sind in der Vorbereitung

  • Franz Spreitz http://www.autarkie.at

    Der und Die aus Innervillgraten haben mir am besten gefallen, den Verbrauch mit Koch und Kachelofen runtergefahren. Im Bad und für die Waschmaschine den good ol Holzbadeofen, den gibt es auch in Nirosta der wirkt dann weniger altväterlich. Für den Rest dann Solar und die Akkubank, seine Schaltwarte war aber schon recht beeindruckend.


    Ich glaub ich hab mein Rolemodel gefunden und ein kleiner Diesel Notstromer als Backup kann trotzdem nicht schaden.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon