Bröselknödel Suppe

  • Eines meiner Lieblingsgerichte aus meiner Kindheit, habe ich nun wieder für mich entdeckt und es eignet sich hervorragend als Notrezept.


    IMG_20211128_193150.jpg


    Man braucht hierfür nur:


    60g Butter (alternativ Butterpulver)

    100g Semmelbrösel

    2 Eier (alternativ Eipulver)

    Salz

    Petersilie

    1 Liter Fleisch- oder Gemüsebrühe


    Zubereitung:


    Die zimmerwarme Butter mittels Schneebesen mit den Eiern verquirlen. Semmelbrösel und Gewürze darunter mischen und aus der Masse etwa walnussgroße Bällchen formen und in die kochende Brühe geben. Nach etwa 5 bis 6 Minuten sind sie fertig.

  • Oja, das kenn ich auch! Sehr lecker! Das gab es bei meiner Großmutter immer. Und bei uns gibt es das auch, wenn es Backhendl gibt. Als Resteverwertung von Brösel und Ei nach dem Panieren.