Dreistern Fertiggerichte

  • Bin über das Forum auf die Dreistern Konserven gekommen.

    Habe inzwischen selber einiges probiert und finde die bisherigen wirklich gut - für Konservenfutter.


    Momentan gibt es bei beim Lebensmittel-sonderposten sehr viele verschiedene im Angebot.

    Dort schau ich immer wieder nach, eigentlich ist fast immer etwas da.

    Ansonsten gibt es die bei uns nirgends zu kaufen. In anderen onlinequellen, sogar direkt bei Dreistern sind sie meist teuriger.

    Wem es sehr wichtig ist, schaut auf das Haltbarkeitsdatum, das kann mal etwas kürzer sein.

    Bei den meisten ist es aber gut 2 Jahre.


    Dort gibt es auch so übrings oft günstige Angebote. Preisvergleichen ist angesagt, ist nicht immer günstig, wenn bei denen "günstig" groß dabei steht.

  • Von Dreistern hat mich das Fertiggericht „Chilli con carne“ positiv überrascht. Davon habe ich für den Vorrat bereits 20 Stück bestellt.


    Auch die Fertiggerichte von BUSS sind derzeit dort sehr günstig. Davon habe ich ebenfalls ordentlich bestellt.

  • sind die BUSS Sachen auch gut ?

    Ich kenne die gar nicht, deshalb hab ich von denen noch nie was gekauft.


    außerdem immer gut gucken, sie verkaufen ja vieles so günstig weil die Haltbarkeit begrenzt ist.

    Bei einigen ist das ja mal egal, weil man es gleich brauchen kann, aber bei Vorratssachen dann doch besser man guckt drauf.

    Aber sie schreiben bei allen immer das Haltbarkeitsdatum dazu und bisher hat das auch immer gepasst.


    Nur bei Weichzeugs bin ich vorsichtig, habe da auch noch mal recht bröslige Kekse bekommen.

  • Von Dreistern hat mich das Fertiggericht „Chilli con carne“ positiv überrascht. Davon habe ich für den Vorrat bereits 20 Stück bestellt.


    Auch die Fertiggerichte von BUSS sind derzeit dort sehr günstig. Davon habe ich ebenfalls ordentlich bestellt.

    ach ja, hier sind alle vom Currywursteintopf begeistert.

  • Also ich kaufe meistens nur die Dosen mit "reinen" Fleisch, also die *Fleisch im eigenen Saft.


    Finde es so praktischer, dann kann ich die Dosen mit (Erbsen, Kichererbsen, Bohnen, Reis oder Nudeln - und dazu Tomaten, Ketchup, Curry sonstige Gewürze) selber verpantschen - man hat einfach mehr Fleisch pro Dose

  • eigentlich schon, nur das bekomme ich nicht rotiert.

    Die Fertigsachen werden doch so oder so immer wieder mal gegessen.

    Bei den anderen geht sakrisch die Nase hoch.

  • BUSS Fertiggerichte (z.B. Ćevapčići) habe ich während meiner Dienstzeit häufig gegessen. Die waren in den EPA (Einmannpackungen) drin.

    Heute ist das für mich quasi eine kleine Zeitreise 😁


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich (nicht) streiten....am besten selbst probieren 👍