Deutscher Klopapierhersteller kündigt hohes Preisplus an

  • Puh gut, dass ich erst wieder 2023 was brauche. ^^

    Toilettenpapier, Taschentücher und Küchenrollen werden teurer: Der große deutsche Hersteller von Hygienepapier Essity kündigte drastische Preiserhöhungen an. Essity vertreibt Marken wie Zewa, Tempo und Tork.


    „Wir als Essity werden die Preise um insgesamt knapp 20 Prozent erhöhen müssen, um die Kostenentwicklung auszugleichen“, sagte der Chef des Konsumgütergeschäfts von Essity, Volker Zöller, dem Nachrichtenportal T-Online.

  • Essity hat übrigens ein Werk nur paar Km von dir entfernt. Kannst zur Not zum Plündern fahren ...

    Ich glaube Fabrikverkauf gibt's aber keinen.

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Tja, wie sagte mir meine Frau mal zu diesem Thema: Klopapier? Hatten wir in der UdSSR nicht. Ging mit Zeitungen jahrelang ganz gut.

  • Dann müssen wir von der digitalen Variante wieder auf Hardcopy´s umsteigen.

    Das Problem ist nur dass moderne Toiletten nicht mit dieser Art Papier klarkommen

  • Ich sag mal so, zur Not gehts auch mit einem Waschlappen :D

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • Dann müssen wir von der digitalen Variante wieder auf Hardcopy´s umsteigen.

    Das Problem ist nur dass moderne Toiletten nicht mit dieser Art Papier klarkommen

    ich fürchte nur - mein Popo AUCH NICHT ;(

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.