EIGENVORSORGE - Wie in Krisenzeiten die Notfallvorratskammern gefüllt werden - dST.at

  • EIGENVORSORGE

    Wie in Krisenzeiten die Notfallvorratskammern gefüllt werden

    Dosenbrot und dehydrierte Hausmannskost fürs Sicherheitsgefühl: Der Zivilschutzverband rät zu einem Zehnpunkteplan



    Einleitung - Zivilschutzverband - Werbung für einen Shop


    Irgendwie wurde auch noch folgendes untergebracht, lose im Text: "Möglich ist auch die massive Sicherheitsvariante mit einem Bunkerbau im Eigenheim."

    Bunker im Text untergebracht: CHECK


    :/ naja, meistens machen dann die Kommentare im dSt.at Forum die Mängel im Content wett.

  • Zitat

    Die Not in Dosen: Zivilschutzexperten empfehlen, nicht zu hamstern, sondern vernünftige Vorräte anzulegen.

    Das ist nun ja der beste Satz.

    Was unterscheidet hamstern von vernünftig Vorräte anlegen ?

  • Das ist nun ja der beste Satz.

    Was unterscheidet hamstern von vernünftig Vorräte anlegen ?

    Hamstern = das gesamte Geschäft leerkaufen 😂

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich träume schon immer davon originalgetreu eine Hoferfiliale in meinem Keller nachzubauen. ^^

    Linksdrehend oder rechtsdrehend? Altes oder neues Layout? 😂

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Linksdrehend oder rechtsdrehend? Altes oder neues Layout? 😂

    Rechtsdrehend bin ich von meiner Stammfiliale mehr gewohnt, aber im Grunde egal.


    Altes Layout natürlich. Das neue ist grottenschlecht.

  • Was unterscheidet hamstern von vernünftig Vorräte anlegen ?

    Meine Definition:


    Hamstern ist das Kaufen von großen Mengen an Produkten nach Eintritt der Krise.


    Vernünftig Vorräte anlegen tut man mit Bedacht und einem Plan über einen längeren Zeitraum, vor Eintritt der Krise.

  • Meine Definition:


    Hamstern ist das Kaufen von großen Mengen an Produkten nach Eintritt der Krise.


    Vernünftig Vorräte anlegen tut man mit Bedacht und einem Plan über einen längeren Zeitraum, vor Eintritt der Krise.

    so oder so ähnlich wird auch der Begriff "horten" in der Wikipedia definiert. Quasi das Synonym zu Hamstern.


    https://de.wikipedia.org/wiki/Hortung


    Die vorbeugende Anlage von Notvorräten zu Zeiten guter Versorgungssituation ist hierbei grundsätzlich eine positive Maßnahme der Risikominderung für Notzeiten mit unzureichenden Beschaffungsmöglichkeiten (z. B. Hungersnöte); sie wird daher auch staatlicherseits empfohlen

    vs.


    Umgekehrt wird die Anlage von Vorräten in Zeiten unzureichender Versorgung im Regelfall negativ bewertet, da sie dringend benötigte Güter dem Zugriff anderer Verbraucher entzieht und zu einer zusätzlichen Verknappung führt.