Prepper, Krisenvorsorge, Survival Guide

  • Ein User hat hier schon mal das Buch bewertet

    Prepper, Krisenvorsorge, Suvival Guide
    ISBN: 9781976974755
    Note 4-: Völlig überhyptes Buch, viele Internetweisheiten, Illustrationen ein Desaster, viel angebliche Praxiserfahrung mit ebenso vielen Fehlern, Kreativität = 0

    Im Schwesterforum gibt es nochmal ein ausführliches Review.

  • Also ich habe das Buch jetzt mal überflogen, um einen 1. Eindruck zu erhalten.


    Das Positive ist, dass es wirklich viele Themenbereiche abdeckt und auch Checklisten anbietet; das war es dann aber auch schon - zumindest nach dem 1. Eindruck.


    Der Autor ist auch gleich der Herausgeber und ein Lektor hat das Buch sicher nicht begutachtet. Die Formulierungen sind teilweise sehr schlecht und nicht die eines Autors, der weiß wie man schreibt. Zudem habe ich doch einige Rechtschreib- & Grammatikfehler entdeckt - und das beim Überfliegen.


    Der Autor erwähnt ja auch auf der Rückseite des Einbandes und ich zitiere:

    "Der Autor ist ein renommierter Prepper Experte, mit vielen Jahren Erfahrung, bekannt aus der internationalen Presse und in der Prepper Bewegung geschätzt. Das Buch gilt als Geheimtipp."


    Es sind zwar auch viele Bilder im Buch vorhanden, jedoch alle in schwarz-weiß. Das wird vor allem dann zum Problem, wenn eine Erklärung der Farben daneben steht.


    Zusammenfassend kann ich das Buch leider nicht empfehlen aus derzeitiger Sicht und gehe davon aus, dass ich bei dieser Meinung bleibe. Vielleicht ist es für komplette Anfänger interessant, aber selbst das wage ich zu bezweifeln.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)