Im richtigen Aggregatzustand: Ein Selbstversuch in Richtung mehr Autarkie - derstandard.at

  • leider wie beim dSt.at üblich eher miese qualität. leider leider

  • Das kommt heraus, wenn jemand ohne auch nur die geringste Ahnung oder Hausverstand, einen auf "survival" machen möchte, aber nichtmal seine eigenen Schuhe selber zubinden kann.

    viribus unitis - acta non verba

  • Der Artikel war bei Veröffentlichung sogar ganz oben auf der Startseite. Keine Ahnung warum.


    Naja, immerhin über das Thema berichtet. Besser als nix, denke ich mal.

  • Naja, immerhin über das Thema berichtet. Besser als nix, denke ich mal.

    Genau - die diskutieren das eben auf einem anderen Niveau.

    Jedenfalls wird dadurch wieder der eine oder die andere zum Nachdenken angeregt und klopft dann hier an ;)

  • Allein diese Phantasie Preise für Generatoren die sie angeben...

    Das hab ich mir auch gedacht... und dass man Benzin in den Generator kippt, um dann eine Herdplatte zu betreiben statt einem Gaskocher... und dann direkt daneben, statt ein langes Kabel (Lärm...) und für die absolute Sinnlosigkeit dann auch noch für ein "schönes" Foto den Radio dazu stellen... oh mann...

  • Allein diese Phantasie Preise für Generatoren die sie angeben...

    Die Preise stimmen schon. Sind natürlich Listenpreise (= UVP).


    Es gibt durchaus große Aggregate zu kaufen, die um die 300k Euro kosten.


    Die sind dann aber auch in der Größe eines Schiffscontainers und liefern 2000kVA.


    Nichts für den Heimanwender. :)