"One Year After" - William R. Forstchen

  • Nachdem ich den 1. Teil erfolgreich verschlungen habe, bin ich schon auf den 2. Teil der 3-teiligen Buchreihe gespannt.

    Warum fange ich gleich einen eigenen Thread an, wenn ich doch gerade das Buch erst begonnen habe? Ganz einfach; ich habe im Vorwort eine Textpassage gefunden, die ich gerne zitieren möchte:


    "...All jenen, denen das Konzept des "Prepping" neu ist, muss ich mit Nachdruck versichern: Geben Sie nichts darauf, wie Mainstream-Medien solche Leute in absurden Reportagen oftmals darstellen. Ich konnte feststellen, dass Prepper fast ausnahmslos anständige, rechtschaffene Leute sind, die eben nicht ausschließlich an sich selbst, sondern auch an ihre Nachbarn, ihre Gemeinde, an ihr ganzes Land denken. Sollte es je zum Äußersten kommen, beten Sie darum, dass Ihre Nachbarn Prepper sind. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an die Tausende von Preppern, denen ich begegnet bin. Alles, was ich sagen kann, ist: Vielen Dank für eure Freundschaft..."


    Ich finde, dass das sehr nette Worte sind, denen leider viel zu wenig Beachtung geschenkt wird. Aber mittlerweile kann es uns Krisenvorsorgern ja egal sein, wie die Welt über Prepper denkt :P.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich bin kein Bücherleser. Und das wird sich auch nicht so schnell ändern - is hoit ned meins...

    Aber ich finde: Schöner kann man dieses Forum nicht beschreiben... spricht mir aus der Seele warum ich mich damals hier registriert habe, jetzt nach meinem Neustart wieder hier bin, und mich jetzt genauso wohl fühle wie damals!!

  • Ich bin gestern am Abend mit dem 2. Teil fertig geworden. Mir hat der 2. Teil auch sehr gut gefallen. Wenn man jetzt nur auf Prepperbücher steht, dann wird man mit dem 2. Teil nicht so glücklich, da es hier eher um den Wiederaufbau und auch moralische sowie ethische Fragen geht. Zu viel möchte ich hier allerdings nicht vorweg nehmen.

    Jetzt bin ich schon auf den 3. und letzten Teil gespannt und werde berichten.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Den zweiten habe ich gestern abend nicht mehr geschafft. Mir hats die Augen zugedrückt :D


    Aber entgegen dem was ich oft gelesen habe, finde ich den zweiten Teil keineswegs schlechter als den ersten. Dreht sich halt weniger um Überleben in der Krise für kleine Gemeinschaften. Aber ansonsten ebenfalls sehr gute Unterhaltung.