EDC Umhängetasche gesucht

  • Hallo Leute!


    Ich bin auf der Suche nach einer Umhängetasche, die nicht so auftragt wie die EDC Bag von Condor, die ich aktuell habe. Aktuell verwende ich eine Tasche von JP (JP Journey Umhängetasche Tablet iPad bis 11 Zoll, RFID Blocker Fach, Anti-Diebstahl, Wasserfest, Herren Damen, 3.5 L Klein Grau : Amazon.de: Computer & Zubehör). Die Tasche ist 23x28x5,5cm von den Massen her, und in der Größenordnung sollt die neue dann auch sein. Passt einerseits gut unter meine aktuelle Winterjacke und auch, wenn ich sie dann habe, unter die Helikon Tex M65 Covert (falls die 3XL mir passt, vorausgesetzt).


    Suchen würde ich eine Umhängetasche, deren Maße die o.a. hat, einen Umhängegurt hat, der mit Karabinern oder Schnallen abnehmbar ist.


    Angeschaut hab ich mir von Helikon Tex den Bushcraft Haversack, der zwar sehr schön ist, aber der fehlende Zip beim Hauptfach stört mich persönlich (plus er ist zu groß). Dann gibts von Tatonka bzw. Tasmanian Tiger die Check In XL, wobei von Tatonka die Frontklappe für mich definitiv nix ist. Ich hab bislang nur ein Video auf YT gefunden, da schaut das Ding aber groß aus und mit 10,5cm Dicke ist das zweimal die Tasche, die ich jetzt hab. Also eine schöne Tasche, aber zu dick.


    Von Condor, 5.11 und MilTec hab ich nichts gefunden, was meinen Ansprüchen passen würde, wenngleich auch schöne Taschen dabei sind, was aber nix bringt, wenns net passt ;)


    Sprich wenn irgendwer eine Lösung für mich hat, wär ich dankbar. Vielleicht hab ich auch nur die falschen Hersteller mir angeschaut (Sportgeschäfte hab ich gar nicht durch oder weiter ins Ausland raus), somit bin ich mir sicher, da gibts was, was ich nur noch nicht gefunden hab.


    Danke im Voraus fürs Lesen :)


    lg

    Stefan

  • Strauberl

    Was hältst von TT Tac Case S?

    Das ist zwar sehr hübsch und praktisch, aber hoffnungslos zu groß. Mein Grundgedanke (im Winter bzw. in der Zeit wo ich eine Jacke trage) ist die Tasche unter der Jacke zu tragen.

    Das hab ich mir heut schon angeschaut in der Arbeit, schaut interessant aus und der Preis über die direkt ist mit 65 Euro inkl Versand auch ok, ich schau mir das dann im Vergleich an :)

  • Hallo, mit aufträgt meinst du wie weit die Tasche von dir weg steht, also die Dicke? Deine JP wirkt auf den Bildern recht schlank.

    Was ist denn das breiteste Ding das du im Tascherl unterbringen willst?

  • Die ist auch recht schlank mit 5cm. Drinnen sollen sich tummeln:


    Geldbörse (ein Trifold, recht dünn)

    Handy in Buchhülle

    Schlüsseln

    Stofftasche (falls ein Einkauf mehr wird als nur 1, 2 Dinge)

    Ersatzmasken

    kleines Medikit (TT Pouch 1)


    Und, für den Fall, daß ich irgendwas einsammle, was ich nicht unbedingt in der Stofftasche tragen will, soll halt ein wenig Platz sein in der Tasche auch noch, aber halt nicht soviel wie beim Haversack oder der Check in XL.

  • Tipp:

    Wenn du etwas gutes willst was sehr-sehr lange hält..

    Wie wäre es mit einer Männerumhängetasche aus 100% Echtleder? Unauffällig.. Passt zu jedem Outfit und mit den Jahren, wird sie immer schöner.

    Pass einfach auf, das du kein "Ecoleder", "Spaltleder", "Velursleder" oder "Teil -/ Kunstleder" nimmst. Das ist nämlich alles Schrott das nach einem Jahr reif für die Tonne ist.

    Lieber eine mit Schnallen als mit Reissverschlüsse. Schnallen halten ewig!

  • Fluid - interessante Idee, hast du da evtl. die eine oder andere Marke, die empfehlenswert ist was Qualität und Preis angeht?

    Ich hab meine in einer Ledermanofaktur in Süditalien vor ein paar Jahren gekauft. Wann wurde der Euro eingeführt? 1 Jahr später hab ich sie gekauft.

    Frag mich nicht nach dem Namen von der Tasche oder die der Manofaktur.. Es war irgendwo in der nähe von Alberobello. Bezahlt habe ich anno Domini glaubs um die 150 Eurolinos ca.

    Alles Handarbeit! Hab sogar "in den Labboratorio" (Werkstatt) meine Nase reinhalten dürfen, um dem Meister (ein alter Mann) über die Schulter schauen zu können.. War interessant!

    Qualität: Täglich mit mir unterwegs wenn ich aus dem Haus zur Arbeit gehe. Die abgerundeten Ecken der Tasche sind mittlerweile dunkler geworden (dort wo die Nähte sind).. Hat ein paar Kratzer mehr, die man nach einer Weile nicht mehr sieht.. Die Messingschnallen zeigen jetzt langsam dass sie ausgewechselt werden sollten (laufen mittlerweile an).. Man muss aber bedenken das sie immer noch lebt. Das Einzige was ich 1 mal im Jahr machen tue, ist sie mit Schuhcreme (Neutral) zu behandeln. Mehr nicht.

    Durchforste mal das Internet. Es gibt sicherlich eine Ledermanofaktur bei dir in der Umgebung.. Anfragen kostet nix.. Die können sicherlich sogar auf Änderungswünschen eingehen, falls "deine Tasche" nicht darunter ist.

    Hier im Forum hat es auch so Spezialisten.. Machen Messerholster oder sowas.. Geld stinkt bekannterweise ja nicht.. Müsstest dich halt Durchfragen..


    Pass auf wegen deiner angesehenen Umhängetasche. Reissverschluss.. und innen ist sie mit Stoff ausgekleidet.. Beides sind Schwachstellen wenn du sie lange behalten willst.

    .. Aber für diesen Preis .. Kann man nicht viel sagen. Ich gebe ihr 1-2 Jahren.

    Spaltleder egal von welchem Tier, wird gerne als Leder verkauft. Frag nach ob es wirklich 100% Leder ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Fluid ()