Was wäre, wenn das Gas abgedreht wird

  • Ich hab grad mal gegoogelt und das Teil gefunden. Wenn es das hält was es verspricht, ist das gar nicht mal teuer... ich kann aber nichts drüber berichten. Hatte/Habe es nicht.

    Habe meine heute bekommen (vom Möbelix, 2 Stk. um zusammen 69,90).


    Nachdem ich mir Adapter besorgt habe (24mm -> 3/4" für die Badewannenarmatur und 3/4" -> 1/2" für den Brauseschlauch) muss ich leider sagen, Duschen ist nicht :-(

    Ich habe dann den Brausekopf in das Waschbecken gelegt und die Wasserzufuhr so weit gedrosselt, dass das Gerät ~50° angezeigt hat. Es dauerte ~5 Minuten bis das Waschbecken voll war, Wassertemperatur im Becken dann ~44°C (ausreichend zum Waschen oder Rasieren).


    Ist also wirklich nur für den Notfall (wenn man sonst mit Gas heizt und kocht und dieses ausfällt)...

  • Wieviel lt. Wasser kann man auf einem Ceran oder Induktionsherd (das was eh die Meisten schon Zuhause haben) auf 44°C erwärmen bis man 33.45.- Euro verbraten hat? :/

  • Wieviel lt. Wasser kann man auf einem Ceran oder Induktionsherd (das was eh die Meisten schon Zuhause haben) auf 44°C erwärmen bis man 33.45.- Euro verbraten hat? :/

    Ich glaube (wenn ich es richtig verstanden habe), dass die für den Fall gedacht sind, dass genau das nicht mehr zur Verfügung steht. Auch wenn die Grundrechnung 1:0 für das Ceranfeld ausgehen wird, ist die Rechnung hier somit überflüssig. Ob des dann aber darüber hinaus günstigere Varianten gibt, ist wieder eine zweite Frage.