Ablaufdatum Vaseline?

  • Hallo,


    Ich wurde neulich von einem Freund gefragt ob Vaseline ablaufen kann, schlecht wird oder ranzig?


    Zum Thema Vaseline hab ich einiges hier gefunden. Feuer machen, Tampons usw.


    Liebe Grüße Beda.

    (ich frage für einen Freund!) :D

  • ...

    Zum Thema Vaseline hab ich einiges hier gefunden. Feuer machen, Tampons usw.

    ...

    "hier" ---- LINK funktioniert nicht, aber man kann ja Onkel Google fragen ;)

    Kurzer Überblick - Vaseline ist offenbar sehr lange haltbar (5-10 Jahre), auch abgelaufen kann man durch Riechen feststellen, ob es noch gut ist.

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Wenn sie nicht mehr gut ist, kann man sie immer noch aufbrauchen. Ist ein guter Schmierfett.

    Natürlich ist Vaseline in diesem Gebiet kein Spezialist. Man muss gegebenenfalls öfters auftragen... Aber es geht ja um`s aufbrauchen.

  • Das mit Sicherheit. Öl brennt ja auch nach Jahren noch, auch wenn es ranzelt.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Die "echte" Vaseline erkennt man daran das "Petrolenaum" oder "Pure Petroleum" oder so drauf steht, dann kann man das Zeug als Zunder ewig verwenden.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.