Wie lange über`s MHD verzehrbar?

  • immerhin wurde ja das Bündner Fleisch und das Müesli in deiner Nachbarschaft erfunden.

    :) Das ist aber nicht so lange haltbar!

    Solche Sachen, vor allem das Bündnerfleich, verschwinden auf wundersamer Weise innerhalb von ein paar Tagen bei uns.

  • :) Das ist aber nicht so lange haltbar!

    Solche Sachen, vor allem das Bündnerfleich, verschwinden auf wundersamer Weise innerhalb von ein paar Tagen bei uns.

    Brauchst du immer noch so schrecklich viele Kalorien zum Überleben?

  • Hm, ich brauche grade Reste der Fleischbrühe von Maggi auf... MHD 09/2010...🤔😅 reicht vermutlich noch bis Ende des Jahres bis leer...


    lg hnooasl

  • Ich habe gerade eine Aufstrichdose mit MHD 2000 gefunden. Mag wer bei der Verkostung dabei sein?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich habe gerade eine Aufstrichdose mit MHD 2000 gefunden. Mag wer bei der Verkostung dabei sein?

    Möchtest du vom Verzehr und den folgenden Stunden vielleicht ein Video machen? :) Ich möchte ganz sicher NICHT dabei sein, aber für die Nachwelt wäre es sicher interessant, ob du dich grün färbst..

  • Möchtest du vom Verzehr und den folgenden Stunden vielleicht ein Video machen? :) Ich möchte ganz sicher NICHT dabei sein, aber für die Nachwelt wäre es sicher interessant, ob du dich grün färbst..

    Video wird es keines geben, ich werde die Dose beim nächsten Stammtisch öffnen. Aber ich gehe davon aus das sie tadellos schmecken wird. Meine älteste Dose war Dosenbrot aus 1942 und die war in Ordnung.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Mein Freund hat vor ein paar Tagen ein Jogurella (Heidelbeere) gefuttert das über 4 Monate abgelaufen war. Ich etwas überrumpelt hab ihn gleich mal gefragt ob er noch ganz bei Trost ist.😅🤦🏻‍♀️ Geruchstest, Konsistenz und Geschmack laut Proband OK.

    Zu meinem Erstaunen lebt er noch und hat auch sonst keine Anwandlungen gehabt...

  • Auch ich hab mal aus versehen ein 4 Monate altes Naturjoghurt mal verzehrt. Hab es erst später rausgefunden.

    Die Dinger sind richtig gelagert, länger haltbar als man denkt.


    Probiert das aber nicht mit (ehem.) Frischfleisch!

    Wollte es eigentlich nicht schreiben aber so wie sich die Geschichte hier entwickeln tut.. Hab es aber mir anders überlegt. Soll als Warnung dienen.

    Letztens ein Kumpel von mir.

    Der Dödel hat abgelaufene Hühnerbruste "gut gewürzt" weil sie ein bisschen komisch rochen. Anschliessend wurden sie in die Pfanne gehauen.

    War ihm zu schade es weg zu schmeissen. Für ihn, seine Frau und Kind, 3 Tage Spitalaufenthalt. Dieser Schuss ging nach hinten los.


    Gucken, riechen, probieren und wenn eins von diesen Sinnen NEIN sagt, unbedingt aufhören! Egal wie teuer es war oder es kurz vor dem MHD ist.


    NICHT: ...ich hab im Forum gelesen... die Anderen haben es ja auch gemacht... und jetzt geht es mir <X ...


    Was ist schlimmer: Durchfall oder eine Niesattacke während man Durchfall hat? ^^

  • Gucken, riechen, probieren und wenn eins von diesen Sinnen NEIN sagt, unbedingt aufhören!

    Definitiv, da bin ich bei dir. Ist auch meine Methode. Ich nehm vor dem Probieren noch das gute alte Bauchgefühl mit dazu :-)

  • Baked Beans 09/18

    Die gibt`s heute. Aufgemacht. Schauen super aus. Riechen perfekt. Alles gut.

    Für mich mit Debreziner und für Schatz mit Frankfurter. Dazu ein Chiabatta frisch aufgebacken. Schmatz :-)