Großer Mangel an Lebensmittelspenden

  • Die „Team-Österreich“-Tafeln klagen über einen eklatanten Mangel an Lebensmittelspenden. Durch Initiativen zur Lebensmittelrettung für Bedürftige seien Lebensmittelspenden ausgeblieben. Gleichzeitig steige aber die Zahl an Tafel-Kundinnen und -Kunden.

    Das wird wohl noch schlimmer.


    Und am meisten leiden die Ärmsten, von denen es immer mehr gibt.


    Ich bringe morgen wieder einen Schwung Konserven, die rotiert werden müssen, zum Roten Kreuz.

  • bei uns auch nicht besser.


    Zu wenige Spenden, pausenloser Einsatz: Tafeln in Not

    Die Lage ist so angespannt wie noch nie: Die Tafeln in Deutschland erleben einen Run auf Lebensmittel, gleichzeitig gehen die Spenden zurück.

    oder hier

    Inflation und Ukraine-Flüchtlinge: Tafeln in Not

  • einen Schwung Konserven, die rotiert werden müssen

    nicht dass ich denen nichts gönnen würde, aber ich lagere nichts ein was ich nicht auch selber rotieren und essen kann. Hab gerade drei Kisten für 2023/24 in das Lager gestellt und eine mit BB 12/2022 zum Verzehr in die Wohnung gebracht. Reis Bohnen Mehl Gemüse in Gläsern und Pasta, alles kein Problem, in Summe 25 Fleisch und Fischkonserven gehen bis zum Jahresende auch weg.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon