Affenpocken-Ausbruch 2022

  • In Österreich ist bisher kein Fall der in mehreren Ländern auftretenden Affenpocken gemeldet worden. Die Gesundheitsbehörden bereiten sich aber vor: Das Contact-Tracing soll im Fall des Falles mit Anfang kommender Woche startklar sein, erfuhr die APA heute aus dem Gesundheitsministerium. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat zu einer Nachverfolgung aller Kontakte von Infizierten aufgerufen.

    Yeah, Preparedness... Wer hätte das gedacht, dass sowas Sinn macht? ;)

  • :evil: :D Ich hab schon die passende VT dazu bekommen, uncutnews.ch, aus meiner üblich verdächtigen Leistungsgruppe. Gestern 21:46 ist jemand vor mir?


    Ja bin auch schon alt genug, bin irgendwann 67/68 geimpft worden, sozusagen ein alt68er. 8)

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Ich hoffe da auf die Statistik... zwei weltweite Seuchen hintereinander wären da echt schon wenig wahrscheinlich.... 🤔


    lg hnooasl

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Affenpocken: Österreich bereitet sich auf mögliche Fälle vor“ zu „Affenpocken-Ausbruch 2022“ geändert.
  • Affenpocken: Zahl der Fälle in einer Woche beinahe verdoppelt

    Die Zahl der bestätigten Fälle von Affenpocken in Österreich hat sich seit der Vorwoche beinahe verdoppelt, wenngleich auf nach wie vor niedrigem Niveau. Das Gesundheitsministerium teilte heute der APA mit, dass mittlerweile 37 Infektionen bestätigt sind, in der Vorwoche waren es 20. Zum Vergleich: In Deutschland sind es bereits über 1.000 Fälle.

  • Wie es aussieht sind es jüngere (unter 40) die es als erste erwischt..

    Wie viele Open- Air- Musikveranstaltungen habt ihr dieses Jahr noch? Das wird lustig!

  • Open- Air- Musikveranstaltungen habt ihr dieses Jahr noch?

    Iron Maiden Konzert, Alter Bridge Konzert und Volbeat Konzert... 8) und ich freu mich drauf 🤟

    und ja. Obwohl ich grad in Quarantäne bin, freue ich mich drauf. Wenn man sich halbwegs vernünftig verhält is alles gut. Ich umarme keine wildfremden etc. Ich hab es auch nicht vom Nova Rock oder so mit genommen. Ich bin die 2 Jahre davor auch davon gekommen. Jetzt hat es mich halt erwischt, und ich werde mich auch künftig verhalten wie bisher. Vernünftig sein, vorsichtiger sein als früher, selbstverständlich. Aber nicht deppat machen lassen und trotzdem leben. So würd ich es zusammen fassen.

  • Das es jüngere erwischt liegt vermutlich daran, dass Ältere noch gegen Pocken geimpft sind. Damals (ja ich bin alt) gab es gegen Pocken noch eine Impfpflicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Sabjo68 ()

  • Ach ja... Die eine Seuche geht... Und eine Neue steht schon vor der Tür... Wo wird das alles nur hinführen...?

    Janu`! Nach den Sommerferien / anfangs Herbst werden wir es sehen.

  • Läuft

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.