Forscher sehen neues Zeitalter der Krisen

  • Nachstehendes Foto aus Ausstellung in Großschönau

    DSC05028.jpg


    Ist das so ein Gerät?

    Technisch ja, aber das Teil ist optisch etwas moderner mit einer NIROSTA Oberfläche, die Leitungen dürften hinter einer Blende verbaut sein. Außerdem gibt es so etwas jetzt auch in druckfester Ausführung, was den Vorteil hat man tut sich mit den Armaturen leichter und ist nicht auf die wenigen drucklosen Armaturenmodelle angewiesen. Ich such da was zusammen, mein Link dorthin funct gerade nicht.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Nein, Habe da leider einen Denkfehler gehabt. Gemeint war ja ein Holzbadeofen - und ich dachte an einen Badezimmerofen der das Wasser für die Badewanne erhitzt.

    Ich meinte einen Badeofen der das Wasser für die Badewanne erhitzt. Das auf deinem Foto dürfte ein Zwischenkriegs bis frühes Nachkriegsmodell sein, und ja so etwas wird immer noch gebaut, optisch und technisch halt etwas aufgefrischt, druckfest und drucklos.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon