Stromausfall in Wien 6.6.22

  • So ein kleines Schluckauf in der Stromversorgung könnte helfen, das Problembewusstsein "Blackout" zu fördern - speziell, wenn ein wichtiges Fußballspiel davon betroffen ist.

    Näheres hier

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Und wenn die Printmedien dann aus dem Stromausfall gleich ein Blackout machen ... :rolleyes:

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Weiß man schon die Ursache?

    Kabelfehler, möglicherweise aufgrund starke Regenfälle

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • :/

    Eine 18-Jährige soll laut der Sprecherin der Berufsrettung etwa 15 Minuten kopfüber in einem Fahrgeschäft gehangen sein, ehe die Feuerwehr sie daraus befreien konnte. Daraufhin erlitt die Frau einen Kreislaufkollaps und wurde von der Rettung ins Spital gebracht. Über ihren derzeitigen Zustand ist auch der Berufsrettung nicht mehr bekannt. Auch eine 16-Jährige erlitt nach dem Stromausfall im Schweizerhaus einen Kollaps. Protokolliert sei dabei nur, dass sie zuvor ein Fahrgeschäft benutzt habe. In ihrem Fall ist noch unklar, ob der Kollaps in Zusammenhang mit dem Stromausfall stand.

    Hängengebliebene Kundinnen und Kunden der Prater-Fahrgeschäfte seien durch den Einsatz von Notstromaggregaten relativ schnell wieder auf den Boden gebracht worden. Die Wiener Berufsfeuerwehr musste nicht in den Wurstelprater ausrücken, erklärte ein Sprecher.

  • Gibt's im Prater eine Betriebsfeuerwehr bzw. in Wien auch eine zusätzliche FF?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Gibt's im Prater eine Betriebsfeuerwehr bzw. in Wien auch eine zusätzliche FF?

    Nein, nur die "normale" Berufsfeuerwehr. Aber die sind echt gut drauf.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Jetzt, wo man die Geschehnisse Revue passieren lassen kann hat das Krisenmanagement im Prater ganz gut funktioniert. Good work👍

  • Die Frage wäre jetzt, wie lang der Stromausfall war? 15 Minuten oder länger? Weil auf der Krone.at steht gleich, daß einer den Kühl- und Tiefkühlschrankinhalt hat wegschmeissen können. Also 24 Stunden halten beide Geräte durch im Normalfall, wenn man vor allem die Dinger zu lässt ... Ich vermut aber eher, dass der Schreiberling übertrieben hat ..

  • So wird es wohl sein!

    Am nächsten Tag um ca. 10 Uhr am Vormittag hatten alle wieder Strom, das sollten heutige Kühlgeräte aushalten...