Lange Haare waschen mit möglichst wenig Wasser

  • Linda gibt es einen besonders guten Hersteller, dessen Tücher entsprechend haltbar sind?

    Da kann ich leider keinen speziellen empfehlen. Die Kopftücher die ich am längsten hatte waren alle 'Zufallsfunde'.

    Vom Material ist Seide sicher toll - aber auch teurer als Viscose.

    Ich hatte auch einen sehr feinen Leinen-Schal der mir über Jahre gute Dienste geleistet hat.

    LG
    Linda

  • Eine Anmerkung nachdem ich mich gestern mit meiner Mutter unterhalten habe.

    Von der Form ist das klassische Quadrat nicht so vielseitig wie ein Rechteck (Schal).

    Wenn die Länge des Rechtecks 2 oder 3:1 zur Breite ist finden wir das es am vielseitigsten zu verwenden ist.

    LG
    Linda

  • Nochwas - nicht abschneiden!

    Mindestens Schulterlänge wäre empfehlenswert, da du sie dann zusammenbinden / flechten kannst.

    Dann sind sie beim arbeiten auch nicht im weg und passen besser unter das Kopftuch.

    An dieser Stelle bin ich nun auch wieder angelangt.

    Es ist unglaublich praktisch, wieder einen Zopf oder Knoten machen zu können.

    Um das Haar offen zu tragen, binde ich kleine quadratische Kopf-/Halstücher zum Stirnband (Knoten im Nacken), so fällt es auch beim Arbeiten und viel Bewegung nicht immer ins Gesicht, vor die Augen.


    Probiere demnächst mal das Trockenshampoo von Rossmann und werde gern berichten, falls Interesse vorhanden.

    Oder hat das schon jemand von Euch in Benutzung und kann etwas darüber sagen?

  • Victoria Trockenshampoo ist für mich immer nur eine Not- und keine Dauerlösung. Egal welches, es ist Pulver in einer Spraydose, das man (Frau ;)) an den Ansatz sprüht u dann mit der Bürste ausbürstet. Damit kann ich persönlich mal eine Haarwäsche überspringen, daher nur Notlösung.

    Aber vllt liegt das auch an meinen Haaren u wie sie „trainiert“ sind, obwohl ich nur 2x die Woche wasche u das reicht denen völlig.


    Bin gespannt was du für Erfahrungen machst :thumbup:

    Haben ist besser als brauchen.

  • Trockenshampoo ist für mich immer nur eine Not- und keine Dauerlösung.

    Genau DAS soll es sein.

    Oder nennen wir es vielleicht lieber Zwischenlösung?


    Meine Haut und Haare sind aufgrund der Jahreszeit trotz des vielen Trinkens viel zu trocken.

    Den Haaren würde es am besten tun, sie nur max. einmal monatlich zu waschen - das geht natürlich nicht, wenn man zur Arbeit raus muß; grad Haare nehmen auch schnell Gerüche an.


    So soll also das Trockenshampoo hin und wieder zum Einsatz kommen - Haare geschont, Ansatz gepflegt, das ist quasi der Gedanke dahinter :)

    Wenn es dann auch noch gut duftet, soll's mir Recht sein.