Unwetter und Stromausfall

  • Geht gerade hoch her im Lande!

    Die Unwetter waren bei mir in Oberösterreich bisher nicht so wild, aber 1,5 Stunden blieb der Strom weg.

    Nachdem mir Imperatrix mitgeteilt hat, dass auch in der Steiermark großräumiger Stromausfall herrscht, fand ich das doch eher beunruhigend. Kärnten hat ja seit gestern auch ein größeres Problem mit einem Umspannwerk...

  • Es gab einen kurzen, heftigen Sturm, aber keine Schäden und auch kein Regen. Jetzt ist es wieder Windstill.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Bei mir im Bezirk Gmunden nur ein bisschen Regen, dann nix mehr...

    Meine Mama war mit dem Zug von Graz Richtung Kärnten unterwegs, in Zeltweg wurden sie aus dem Zug geworfen. Die Bandansage am Bahnsteig leierte nur "sich selbst um eine Weiterfahrt zu kümmern"...Toller Service!

    Mit dem Taxi hat sie es dann nach Hause geschafft (teurer Spaß), nachdem kein Schienenersatzverkehr verfügbar war, und auch sonst keine Busse gefahren sind!

    Und zu Hause stellt sie fest: Stromausfall!

    Mal schauen, wie sie damit zurecht kommt. die Predigten von mir könnten ja vielleicht doch ein winziges Bisschen gefruchtet haben :D

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • ÖBB musste großflächig den Betrieb einstellen! Einige Strommasten sind geknickt wie Streichhölzer.

    Kärnten und Steiermark sind besonders heftig betroffen.

  • Wir hatten über 2 Stunden Stromausfall. Rundherum hat's Bäume entwurzelt, Pavillonzelte etc. davongeweht ...

    Ich hatte wieder einmal Glück: Bei mir sind "nur" in einem Hochbeet alle Gemüsepflanzen kaputt und in den Blumenbeeten nur mehrere Blumen abgeknickt.


    Andere hat's viel schlimmer erwischt...

    Die FF fährt seit Stunden von einem Einsatz zum nächsten....

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Die nächste Front schleicht sich schon aus Italien kommend an... =O

    Ich hoffe, dass der Kelch an uns vorbeigeht...

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.