Anlaufstrom 380V UW-Pumpe

  • Hallo allerseits,


    Nur eine ganz kurze Frage:

    Reicht ein 380V Notstromaggregat mit 5KW maximaler Leistung (4,6KW Dauerleistung)

    um eine Unterwasserpumpe 380V 1100W in Betrieb zu nehmen und zu betreiben?


    Danke im Voraus

  • Ben

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Vermutlich ja, aber der Anlaufstrom ist bei jedem Gerät unterschiedlich groß und der könnte zu einem Problem werden.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Vermutlich ja, aber der Anlaufstrom ist bei jedem Gerät unterschiedlich groß und der könnte zu einem Problem werden.

    Danke, da werde ich sicherheitshalber noch den Elektriker fragen... wäre blöd, wenn das Notstromaggregat nicht ausreichen würde...

  • Danke, da werde ich sicherheitshalber noch den Elektriker fragen... wäre blöd, wenn das Notstromaggregat nicht ausreichen würde...

    Nur der Vollständigkeit halber:

    Elektriker fragen war nicht nötig.

    Der Anlaufstrom steht bei den technischen Daten. Entweder in A oder in %