TV-Serie Blackout im ORF

  • tatsächlich, die checken da anscheinend die IP Adresse

    wieder was dazugelernt

    Das funktioniert analog auch nicht mit Sendungen in DE und österr. IP-Adresse.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • tatsächlich, die checken da anscheinend die IP Adresse

    wieder was dazugelernt

    Ja, und zwar nicht nur mit Geolocation. Ich habe eine public IP-Adresse, deren Geolocation in Österreich ist, und kein VPN, sondern einen virtuellen Server in einem Wiener Rechenzentrum - und trotzdem krieg ich, wenn ich von diesem Server aus zugreife, den "Dieses Video darf aus rechtlichen Gründen nur in Österreich wiedergegeben werden"-Screen. Der ORF sperrt also anscheinend auch gewisse österreichische IP-Adressen, wenn er vermutet, dass dort keine Privatanwender dahintersitzen.

  • Momentan findet man sie auch noch in der ORF Mediathek, aber ich weiß grad nicht, wie lange noch...

    Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können. (F. Nitzsche)

  • Ich habe mir gestern alle 6 Teile im Stück angesehen. Ich wurde bis Teil 4 doch recht nachdenklich, danach war es mir zu viel Polizeikrimi um den Anschlag aufzuklären. Aber abgesehen davon hat die Verfilmung vielleicht ein paar Leute zum Nachdenken angeregt. Ich für mich war erschüttert ob der Schnelligkeit wann die ersten Leute anfangen durchzudrehen und auch wie hilflos alles Öffentliche ohne Notstrom Aggregate ist.

    In Summe würde mir zu viel Geschichten rund um den Blackout erzählt als im dessen Auswirkungen und Folgen. Manches wurde zwar angestreift, wie zB Sterbehilfe oder die Not der Milchkühe, aber mir fehlte der rote Faden der zusammenhängenden Einzelfolgen zum Gesamtausmaß.

  • Momentan findet man sie auch noch in der ORF Mediathek, aber ich weiß grad nicht, wie lange noch...

    Dankeschön, jetzt habe ich die richtige Serie gefunden. Dank xplore TV stehen mir die Folgen nun bis Oktober 2024 zur Verfügung 😎 doch bei Folge 2 bin ich schon.

  • Im Vergleich zum Buch war die Serie für mich eher schwach. Nettes Happyend beim Atommeiler, im Buch fliegt er den Menschen um die Ohren...

    Ich war etwas enttäuscht, habe schon weitaus bessere Romanverfilmungen gesehen.

  • Ehrlich @Makoto, ich hab noch keine Romanverfilmung geschaut die mir besser gefallen hätte als deren Buchvorlage - von daher hielt sich die Enttäuschung in Grenzen ob der zuvor bereits runter geschraubten Erwartungen ;-)

    ------- Fragt mich nicht welches Gear ich besitze sondern was man damit machen kann! -------

  • Ab Donnerstag den 26.1.23 ist die Serie Blackout auch in Deutschland auf Sat1 zu sehen . Um 20.15 Uhr immer Donnerstags als Doppelfolgen.