Notfallkommunikation mit Starlink

  • Ich überlege mir ob ich Starlink (Camping version) als alternative Notfallkommunikation zulege. Ich hab derzeit PMR, CB Funk und Amateurfunk aber ich denke Starlink entwickelt sich zu einer ernstzunehmenden Alternative. Ich würde meinen derzeitigen Internetzugang ersetzen, kann dank der Camping version das Ganze auch mobil nutzen und bin wesentlich besser erreichbar als mit den Funk Alternativen. Das einzige was mich stört ist das der Router noch wie vor mit 220V betrieben werden muss (leider gibts derzeit noch keine 12V Alternative).

    Hat jemand von euch schon Erfahrung mit Starlink?

  • Hab es mir auch mal angeschaut aber:

    672.- Sfr. an Ausrüstung.

    94.- Sfr. für Internet pro Monat. Total 1128.- Sfr. pro Jahr für etwas was ich momentan nicht brauche, ist es mir persönlich nicht wert.


    Ich denke, das es in ein paar Jahren einiges billiger werden wird.


    Starlink für Wohnmobile wäre das nix?