Blackout in Bangladesch

  • "Um Strom zu sparen, hat die Regierung ihre Arbeitszeiten um eine Stunde verkürzt."


    Warum ist hier noch keiner auf die Idee gekommen? :D

  • Hab mit meinem Kollegen aus Karnataka gesprochen was in Bangladesh los sei.


    Er meinte, er wüsste nix davon, also ist alles ganz normal, sonst hätt er was in seiner Nachrichten Bubble mitbekommen.


    Dann hab ich ihn gedrängt, er solle es googlen, schaut er mich ungläubig an und meint, das es klar sei, warum das nicht in seinen Medien vorkomme. Weil das auch was ganz normales sei. 3-4 Tage Stromausfall, war für ihn auch immer normal früher. Das ist in Bangladesh auch nix besonderes.


    Lage hoffnungslos – aber nicht ernst!

  • Weil das auch was ganz normales sei. 3-4 Tage Stromausfall,

    Würd gern mal in deren Vorratskammern schauen. Da kann man mit Sicherheit viel lernen wenn das was die scheinbar regelmässig kennen (wußte ich nicht), aber genau das ist wovor hier jeder "Angst" hat und sich versucht vorzubereiten ohne jemals mittendrin gewesen zu sein.