• Hi Leute

    War gra wieder in den sozialen Medien unterwegs....und immer wieder kommt das Phänomen wo geh ich aufs Klo wenn kein Wasser mehr da ist.

    Bei mir im Nachbabargebäde,quasi der Holzhütte ist noch immer ein intaktes Plums(WC)

    Das war bis vor 25 noch aktiv,bevor wir renoviert haben.

    Binnen 1 Jahr Ca. Musste es einmal *entleert* werden...

    Keine schöne schöne Arbeit.....ab auf den Kompost und nach 2-3 Jahren war es super Erde für den Garten.

    Gibt es bei euch sowas auch noch?

    ....dazu zu sagen,der Gemeindewasserspeicher liegt bei uns rund 100m über den Niveau von mir,bei den Rest noch höher und die Kläranlage gut 100m Tiefer .

    Ein weiterer Vorteil bei mir in der Ortschaft ist das quasi jeder Haushalt auch noch eine Private Quelle hat,mit Pasain.(was mich wieder erinnert meinen mal zu *servicieren*)


    Lustig ist,hab heute mit meiner Tante telefoniert...wohnt in unserer Hauptstadt,wir telefonieren selten^^ heute hat sie mich angerufen und gefragt ob ich schon mal was über einen Blackout gehört hab...

    20min später hat sie mich gefragt ob ich sie holen könnte wenn sowas wäre.....

    Nun ja....wenn es (Gott bewahre) soweit kommen würde bin ich am darauf folgenden Tag um 12.00 bei ihr und hole sie ab.

    War ein lustiges Gespräch....hast du noch den erdkeller.. Schlachtet ihr noch immer beim Bauern...wie lange würdet ihr auskommen.....

    Am Ende sagte Sie.....Du machst es jo wie seiner Zeit.

    Sie hat auch wegen Heizen und Stom gefragt.....und das sie mir was zu einem Aggregat dazu geben würd.....naja...hab ich ja alles schon :)

    Bei Ihr hätte ich mir als letztes erwartet das sie mich sowas fragt,aber irgendwie bin ich froh das sie das Thema angesprochen hat.

  • Ich kenne sowas noch von früher, mittlerweile sind die Dinger in Österreich offiziell verboten, wegen Umweltschutz und so.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • War gra wieder in den sozialen Medien unterwegs....und immer wieder kommt das Phänomen wo geh ich aufs Klo wenn kein Wasser mehr da ist.

    Na sooo viele Plumps-Klosetts gibt es nicht mehr, in keinem deutschsprachigen Land.

    Was wird denn in den sozialen Medien für solche Fälle angeraten?

  • Kompost Toilette -> das kann ich empfehlen!

    mit Trennung vom kleinen und großen Geschäft -> dann stinkt da nichts (naja, den Urin richt man schon ein bisserl, aber das große Geschäft überhaupt nicht, wenn es immer schön mit Sägespähne oder Kokostorf bedeckt wird)

    LG
    Linda