Notfunkübung Samstag 5.11.2022

  • Hallo Leute

    Im Schwesterforum hat Tom eine Notfunkübung für morgen angekündigt.

    Leider habe ich es nicht früher gesehen, anmelden wird jetzt wohl schwierig, aber mitmachen kann man ha trotzdem !


    Er schrieb :


    ihr habt ja schon NFÜ durchgeführt und ich war ja auch schon dabei.


    Ich werde nächstes WE eine NFÜ durchführen und würde mich freuen, wenn ihr mit dabei seid, also diejenigen, die Interesse haben.



    Hab meinen Kanal dafür genutzt, mehr Leute zu finden, die Interesse haben und werde heute oder morgen ein weiteres Video zum Termin, Plan, Ablauf und Kontaktmöglichkeit machen.


    Ziel der NFÜ ist, dass auch passive Zuhörer (SWL) CB und PMR & Co. integriert werden. Ob das klappt, werden wir sehen.



    Würde mich freuen, wenn einige als Leitstationen fungieren könnten.


    Das Prinzip basiert auf Leitstationen, Normalstationen AF, CB/PMR/usw.-Stationen und großzügigen Zeitfenstern.



    Das erste Video zur NFÜ ist hier auf meinem Kanal zu sehen: Notfunk - Notfunkübungen


    Hier alle Infos auf meinem Blog: Alle Infos NFÜ

    https://www.vesab.de/wpvesab/funk/notfunkuebung-10631/


    Warum schon nächstes WE? Die Krise kündigt sich auch nicht Wochen vorher an und die Konzepte werden sonst nur zu komplex.


    Ich werde es einfach halten.



    Schöne Grüße


    Tom

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Bin angemeldet

    Anmelden geht anscheinend noch bis heute 12 Uhr?