Beleuchtung Keller

  • Hallo allerseits!


    Nachdem ich ja jetzt einen Keller habe, der (wenn er alsbaldigst entrümpelt ist und dann mit neuen Regalen versehen ist) eine Beleuchtung benötigt, da die Regale, die wir reinstellen werden hinten offen sind und wir den Keller damit zumachen werden (Karton oder dünne Holzplatten, mal schauen), sonst kann man sich ja da bedienen und wir sind kein Sozialsupermarkt ;)


    Jetzt war meine Überlegung, die "Standardlösung" einer Taschenlampe, die entweder zu wenig Licht hergibt oder die Batterien leer sind (und man wieder rauf in die Wohnung darf wg. neuen Batterien), eine Mischlösung aus LED-Lichtleisten (also net solche für Kästen als Beleuchtung, sondern halt sowas wie das da: #1 #2 (Bewegungsmelder net notwendig)).


    Die Stromversorgung kann ich theoretisch über das Stromnetz machen, da aber das ein Eigentumswohnungsbau ist, müssen alle zustimmen und den Stress tu ich mir dafür net an. Deswegen wär mir da der Weg eingefallen, eine Powerstation (die definitiv nicht das nonplusultra sein muß) dort stehen zu haben, die dann den notwendigen Strom dafür liefert. Lichtschalter will ich dann schon haben, allein fürs "Feeling".


    Falls ihr irgendwelche bessere Lösungen hab, bin ich gern offen für Vorschläge, auch was Modelle von Lampen und Powerstations angeht.


    lg

    Stefan

  • ohne jetzt die Grösse deines Kellers zu kennen: Eventuell wäre ein LED Akku Baustrahler auch eine Lösung. Ich verwende einen von Einhell als Backup-Backup Lösung. Ist praktisch was das Auswechseln des Akkus betrifft.

  • Der Keller hat knapp 5 qm, somit brauch ich da, so denk ich, keine Baustrahler, der zwar viel Licht macht, aber man dann dort wenig hinschauen kann bedingt durch die Lichtquelle. Die Idee hatte ich auch schon, aber eben wegen der punktuellen Lichtquelle verworfen.