Fernsehen heute Abend

  • Danke, du warst schneller. Ich wollte das auch gerade posten. *g*

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Die Sendung um 20:15 Uhr war neu, die um 21:05 Uhr die Wiederholung vom Vorjahr.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich habe mich nur gewundert, dass Her Saurugg in der anschließenden Gesprächsrunde gemeint hat, dass nach ein bis zwei Tagen der Strom wieder da sein würde und es ca. 14 Tage dauert, bis die ganze Logistik etc. wieder funktioniert.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich erkläre mir das so:


    In den Verteillagerhäusern des Lebensmittelhandels sind auch gekühlte Lebensmittel verdorben und müssen entsorgt werden.


    Die Lkw's müssen mit Diesel versorgt werden, aber dafür müssen die Tankstellen was haben.


    Usw.


    Also es dauert bis es wieder reibungslos läuft und jedes Geschäft wieder beliefert wird.

  • Sorry, ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Mich hats gewundert, dass er auf einmal NUR mehr von ein bis zwei Tagen Stromausfall und NUR 14 Tagen Problemen spricht.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Sorry, ich habe mich nicht klar ausgedrückt. Mich hats gewundert, dass er auf einmal NUR mehr von ein bis zwei Tagen Stromausfall und NUR 14 Tagen Problemen spricht.

    Weil er mit seinen apokalyptischen Einschätzungen schon zu oft falsch gelegen ist und sich nun in moderaten Warnungen versucht?

  • Weil er mit seinen apokalyptischen Einschätzungen schon zu oft falsch gelegen ist und sich nun in moderaten Warnungen versucht?

    Blackout, Einschätzungen revidiert?

    So schlimm das alles ist, die Ukraine dürfte durchaus einmal eine Modellsituatin sein, wo man die Vulnerabilität oder Stabilität eines Netzes unter Echtzeit Bedingungen studieren kann.

    Ohne wütende Angriffe ist so ein Stromnetz doch nicht so einfach kleinzukriegen?

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • ...Ohne wütende Angriffe ist so ein Stromnetz doch nicht so einfach kleinzukriegen?

    Selbst mit scheinbar nicht...

    Allerdings kommt Unverhofft doch oft, ich hoffe das Beste, rechne aber schön preppermäßig doch auch mit dem Schlechtesten.

    Von der (wechselnden, wie man sieht) Meinung selbsternannter Experten mache ich meine Vorbereitungen sicher nicht abhängig ;)

  • Von der (wechselnden, wie man sieht) Meinung selbsternannter Experten mache ich meine Vorbereitungen sicher nicht abhängig ;)

    yooo geht mir ähnlich, der Stapel Powerbanks und Werkzeugakkus ist bei mir ständig am Wachsen.

    Für den Sommer hab ich mir gerade eine Vakuum Kühlbox besorgt und gestern erst zwei Kurbelradios von Hofer, als Mitbringsel eingelagert.

    Aber das Standardwerk von Marc Elsberg hab ich immer für realitätsfernen Schund gehalten, Geschreibsel von jemanden der noch nie bei einem Feuerwehrfestl war. Die lachen doch wenn da einer glaubt sie bekommen ohne Strom kein Diesel aus der Tankstelle. Soweit so sorglos, aber ich hab mir schon vor langer Zeit meine Umgebung ein wenig zurecht geknetet.

    Hab Kontakte zum Merkur vor meiner Haustüre aufgenommen, hab dort anschreiben :!: lassen, mich bekannt gemacht, mit der Absicht am Tag X werde ich einer sein der bei der Räumung der verderblichen Vorräte freiwillig 8) behilflich ist.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Ich staune, dass das noch wo geht ;).

    Ich hab das als Experiment angelegt.

    War 10min vor Ladenschluss noch TK Erbsen kaufen und das Geldbörsel vergessen. Hätte auch nach Hause flitzen können und holen, aber nein ich wollte wissen wie die so tun. Hab noch eine Pizza und eine kleine Salami dazu genommen und mich bei der Kasse, der mir flüchtig bekannten Filialleiterin angestellt. Dann das übliche oh, ist mir das peinlich Geldbörse vergessen, kann ich meinen Ausweis dalassen ich komme morgen garantiert zahlen. War nicht notwendig, habe Telefonnummer auf Zettel geschrieben wurde nicht überprüft, sie hat Kassenzettel angeklammert und eingesteckt. Ich am nächsten Tag in der Mittagspause Schulden bezahlt und noch einmal entschuldigt. Dann überlegt daraus ein Spiel zu machen, und noch einige Male wiederholt. Ich wollte dort bekannt werden, weil ich die Filiale für mich als meinen erweiterten Preppervorrat definiert hatte und den sprichwörtlichen Fuß in die Tür bekommen.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Aber das Standardwerk von Marc Elsberg hab ich immer für realitätsfernen Schund gehalten, Geschreibsel von jemanden der noch nie bei einem Feuerwehrfestl war. Die lachen doch wenn da einer glaubt sie bekommen ohne Strom kein Diesel aus der Tankstelle. Soweit so sorglos, aber ich hab mir schon vor langer Zeit meine Umgebung ein wenig zurecht geknetet.

    Letzten Herbst wurde ich durch Lärm beim Wildzelten aufgescheucht, vor dem Wald hat die Dorfjugend eine Wiese mit Rally-Boliden umgepflügt bevor der 'richtige' Plfug kam. Betankung erfolgte entweder direkt mit großvolumigen Kanistern oder DIY-Akkuschrauberpumpe - sowas reicht mit längerem Schlauch für jeden Erdtank der Tankstellen. Ein Reifenschaden wurde mit Hilfe eines Baggers behoben und am Notstromaggregat hing der Kühli fürs Bier. Man sollte keinesfalls das Improvisatiostalent der 'nicht-preppenden' Bevölkerung unterschätzen :)


    benzinpumpe_behelfsmaessig_akkuschrauber.jpg


    wagenheber_improvisiert.jpg

    ------- Fragt mich nicht welches Gear ich besitze sondern was man damit machen kann! -------

  • Ich habe mir einfach ein paar 12 V Pumpen zurückgelegt: Wasser, Diesel/ Heizöl und Benzin... ich komme schon noch ran ;-)