Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • In welcher Form vakuumierst Du es und wie lange hält es sich ?

    Im Grunde fix und fertig für entweder Gemüsesuppe oder als Röstgemüse für Dutch Oven Gerichte (Rindsrouladen,...) Geerntet, geputzt, geschält und geschnitten.

    20221102_165635.jpg


    Bzgl. Haltbarkeit kann ich dir nur sagen auf jeden Fall ein Jahr. Denn länger haben wir es noch nicht ausprobiert. In der gestrigen Gemüsesuppe ist der Zeller vom letzten Jahr gelandet (so einvakuumiert wie oben beschrieben).

  • Im Grunde fix und fertig für entweder Gemüsesuppe oder als Röstgemüse für Dutch Oven Gerichte (Rindsrouladen,...) Geerntet, geputzt, geschält und geschnitten.

    Das heißt du vakuumierst es roh? Ohne kurz zu „überwallen“?

  • Im Grunde fix und fertig für entweder Gemüsesuppe oder als Röstgemüse für Dutch Oven Gerichte (Rindsrouladen,...) Geerntet, geputzt, geschält und geschnitten.

    20221102_165635.jpg


    Bzgl. Haltbarkeit kann ich dir nur sagen auf jeden Fall ein Jahr. Denn länger haben wir es noch nicht ausprobiert. In der gestrigen Gemüsesuppe ist der Zeller vom letzten Jahr gelandet (so einvakuumiert wie oben beschrieben).

    Bist du mit der Caso Food App zufrieden?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Das heißt du vakuumierst es roh? Ohne kurz zu „überwallen“?

    Ich friere das Suppengemüse auch ohne blanchieren ein. Bei mir wird nur Brokkoli vorher blanchiert.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Bin neugierig, welchen hast denn bestellt?

    LOL ein Billigteil made in China. Wenn der 40 Liter Inhalt hat, freß ich nen Besen. 40 Liter außen drumherum, ja....

    Geschätzte 25 - mehr hat der bestimmt nicht.

    Macht aber nix, es paßt bis auf Jacke und Steppweste alles rein (die sollen sowieso hängen bleiben, wegen Verknautschung und so) und er ist mittlerweile auch gründlich draußen gelüftet worden, hat somit seinen seltsamen (Innen)Geruch verloren.


    Der hier isses https://www.ebay.de/itm/165511630632?var=465055324642

    Hat 15,99 inkl. Versand gekostet, da kannst nicht meckern. Reißverschlüsse funktionieren alle, die Schnallen auch, und trotz meiner Größe passen alle Strippen :saint:

  • Endlich das Thema GHB angegangen und einen wasserdichten Trekking-Rucksack bestellt.

    40 Liter Inhalt und wunderschön leuchtend blau

    Schön schaut er ja aus, ob er aber wasserdicht ist bezweifle ich stark.

    Ich würde einen passenden Müllbeutel mit einpacken um im Bedarfsfall den Rucksackinhalt darin verstauen zu können und so im RS zu transportieren.

  • ob er aber wasserdicht ist bezweifle ich stark.

    Sehe ich genauso. Daher nicht nur ein Müllsack, um das Zeug im Zweifel trocken transportieren zu können, sondern auch eine Rolle vom weltberühmten Klopapier, allerdings ohne Häkelmützchen, weil ich keine Heckablage habe *gg* und kleine Müllbeutel; die taugen für fast alles: Auto entmüllen, nasse Kleidung/schlammige Schuhe hineinstecken, Hundekot aufheben oder eine hyperventilierende Person hineinatmen lassen :S

  • Gestern beim Lebensmitteleinkauf fleißig gepreppt:

    - 6 x Nudelsaucen Discountermarke

    - 3 x Reissaucen von Uncle Ben's (Angebot)

    - 3 x Bayrische Brotzeitgurken im Glas (Angebot)

    - 3 x Mehl

    - 6 x Tee

    - 3 x Salz

    - 1 x Sixpack Wasser in PET-Flaschen (2 für's GHB, 2 im Auto und der Rest für "keine Ahnung" vermutlich nehme ich die auf die Arbeit mit)


    Das Ganze heute morgen beim Dorflädchen mit 3 kg Zucker abgerundet, denn dort war er 30 Cent günstiger als beim Discounter! :P

  • 29 Pfundpackungen DelVerde-Nudeln verschiedenster Ausformungen (Edeka-Angebot -,89) plus 2 kg Maccaroni - alles reine Hartweizen-Nudeln - gepreppt.

    Wieso 29 und nicht 30 Packungen? Weil ich mich vermutlich verzählte - oder die Kassiererin.

    Werde sie morgen erst in die Eimer verräumen, dann weiß ich es genau ^^


    Anyhow, allein davon kann ich bei einem Verbrauch von 100 Gramm täglich ein halbes Jahr überleben :love:


    Mit anderen Worten: der Nudelbedarf der kommenden 4 bis 5 Jahre ist gedeckt :S


    Haltbar sindse alle bis 2025 - also offiziell lt. Aufdruck8o

    Daß sie auch Jahre drüber noch gut genießbar sind, hat ja mein Experiment gezeigt.


    Außerdem noch 18 Packungen Brausetabletten mit jeweils Calcium, Magnesium und Vitamin C mitgenommen. Macht über 100 Tage Versorgung.

  • Wir haben heute endlich bei beiden Autos die neuen Winterreifen, die wir sicherheitshalber schon im Frühling gekauft hatten, montiert und die Türgummidichtungen mit Gummipflege eingelassen.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Diese Woche habe ich mich um Licht und Wärme gekümmert.


    Diverse Kerzen von Hofer (Teelichter, 7-Tages Grabkerzen, Stumpkerzen)

    Eine Fenix Taschenlampe fürn EDC Rucksack (Fenix-E09R-LED)

    2x Olight Schlüsselbund Taschenlampen für Frau & Kind für Schultasche & Handtasche (Olight-i1r2-pro)


    Und daheim noch als Ersatz 1x Fenix-E12-V2.0 (1 AA Batterie) & 1x Fenix-E01-V2.0 (1x AAA Batterie) damit ich nicht nur auf USB und Akku angewiesen bin sondern auch was Batteriebetriebenes fürs Licht hab.


    Heute noch beim Baumarkt Muttern & Beilagscheiben fürn Selbstbau-Teelichtofen geholt.


    Und zu guter letzt noch eine passende Dose fürn EDC Rucksack für die Müsliriegel gefunden. (sind zwar Einhörner und Feen von meiner Tochter drauf, aber die ist eh nur rumgelegen und verstaubt seit 2 Jahren :D )

  • Jetzt die Tage kamen nochmal 100 kg Katzen-Naßfutter. Bin immer noch am Verräumen 8|


    Dazu noch so Kleinkram wie verschiedene Deos, Wasch- & Duschgel, Shampoo/Spülung, Müllbeutel, Gefrierbeutel, alles mögliche an Schwämmchen, Bürsten und Läppchen für die Küche, Scheuertücher usw. Dazu noch WC-Papier und Küchenrolle - jetzt langt's aber wirklich mal! ^^

    Weil in jedem der vielen Pakete jeweils eine Probe Geschirrspüler drin war, brauchte ich davon gar nix zusätzlich zu bestellen :thumbup:


    Zwei Konvektoren von je 2 kW Leistung sind auf dem Weg hierher - frei nach meinem Motto, siehe Sig. ;)


    Lebensmittel gepreppt: Nudeln, Mehl, Zucker, Salz, Gurken & Saucen im Glas, H-Milch und Tee.


    Spezial- und Krankenfutter für die lieben Miezen kommt morgen.


    Meine geliebten Crocs sind GsD schon da (mit denen geh' ich arbeiten, dann tun die Füße nicht ganz so weh; dieser Nebenverdienst ist die Basis aller momentanen Anschaffungen, also essentiell für die Vorsorge) und für diesen Monat ist jetzt erstmal Ende Gelände mit Kaufen.