Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • ja jedenfalls, hab ich zwei Spitzhacken/Flachspitzhacken.

    und bei einer ist die flache seite um 90° verdreht. also wie bei einem Axt/Beil. Mit dem hack ich alle wurzeln ab wenn ich welche finde. Dornenbüsche ausgraben, Nachbars Thujen, ... etc .


    Wenn jemand vorhat mit seil/kette und Auto ein Fail Video zu machen, bitte danach hier hochladen. 8)


    Eigentlich hab ich noch einen dritten Krampen auch noch rumliegen, aber zuwenig hände. sollte ich auch mal einstielen.

  • paperprepper

    "Schon seit 21.629Tagen nichts bei Amazon gekauft."


    Ich schenk dir zu deinem 60er heuer einen Amazongutschein ;)

    8| DANKE DANKE DANKE euch, möchte sich noch jemand beteiligen:?: :D8)


    Meine Chefin ist mir auch schon in den Rücken gefallen und hat gnadenlos für mich zwei Hemden bei Walbusch bestellt, sie kann aber auch sowas von nicht ihren Zeigefinger ruhig halten. 8)


    So wird der Herr SCHLATTE in der Obkirchergasse um meinen heurigen Jahresumsatz umfallen. ;(

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Aufgrund des beinahe schon sommerlichen Wetters wurde der Hochdruckreiniger ausgepackt und die Poolkuppel gereinigt. Ebenso die dazugehörigen Schienen und die Terrasse rundherum.


    Weiters habe ich unsere 2 Trommelkomposter auf 1 zusammengefügt. Somit können wir nun 1 wieder frisch füllen und ich hoffe, dass im 2. alles gut kompostiert.


    Auch habe ich mein im Winter erstandenes 1-Mann-Zelt im Garten nun aufgebaut, um für die geplante Tour von 10. auf 11.4. gerüstet zu sein. Bilder vom Zelt wurden angefertigt und werden am Abend dem Review vom Zelt hinzugefügt.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • paperprepper

    aber immerhin .... 21.629 Tage ..... für Dich scheint die Zeit stehengeblieben zu sein, weil es schon vor Monaten 21.629 Tage waren !

    :P

    Dem Glücklichen schlägt halt keine Stunde (und kein Tag)

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Kurz und knapp... Frau arbeiten, ich hab die Kinder!

    Bei dem Wetter heut gibts wieder mal paar indoor bastelein.


    Gschwind ein Kabel/Adapter zammgebastelt an dem sowohl ältere Nokia wie auch moderne USB Geräte via

    u.a. Powerbank AAAABER (das ist DER PUNKT) auch mit dem Kurbelradio geladen werden können.



    Hier ein kurzes Video - hab anfänglich bissl schneller gekurbelt, wusste nicht obs auch zwei Geräte schafft

    und das Nokia braucht bissl bis es anzeigt dass es lädt, aber seht selbst:


    Handy_Smartphone_mit_Kurbelradio_laden_Video_


    Warum das 13Jahre alte Nokia?

    Funkt. nach wie vor einwandfrei... Akku hält seehr lange... hat Radio, MP3 Player, kann Musik über Bluethoot Geräte abspielen usw.

  • Hab eine erstklassige Akkubohrmaschine geschenkt bekommen, da Ladegerät defekt.


    Da der Akku aber auch nimmer "the yellow from the egg" ist, hab ich ihn kurzerhand mit einem neuen Li-Ionen Werkzeugakku

    ausgetauscht.


    Selbstvonverstehtsich ist der Akku mit meiner selbstgebastelten Powerstation kompatibel, sprich laden über Solar oder whatever....


    Sorry wegen dem schlechten Video, bin kein Profi und Zeit ist leider auch begrenzt...


    Alter Ni-Cd Akku auf Li-Ion Akku umgerüstet Schlagbohrmaschine

  • Ich habe dieses Wochenende gemeinsam mit einem Freund eine Bergtour gemacht. Wir sind am Samstag Nachmittag gestartet mit ca. 19,5kg Gepäck am Rücken. Rauf auf den Berg und bei Sonnenuntergang waren wir am Ziel. Zelte aufgebaut, Gaskocher gestartet, gegessen und geschlafen. Heute noch zum Gipfel und dann wieder runter.

    Es war sowohl ein Equipment-Check, als auch ein Konditionstest inkl. Gepäck.

    Hat alles gut geklappt. Wenn gewünscht, folgt auch noch ein ausführlicher Bericht inkl. Fotos.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich habe dieses Wochenende gemeinsam mit einem Freund eine Bergtour gemacht. Wir sind am Samstag Nachmittag gestartet mit ca. 19,5kg Gepäck am Rücken. Rauf auf den Berg und bei Sonnenuntergang waren wir am Ziel. Zelte aufgebaut, Gaskocher gestartet, gegessen und geschlafen. Heute noch zum Gipfel und dann wieder runter.

    Es war sowohl ein Equipment-Check, als auch ein Konditionstest inkl. Gepäck.

    Hat alles gut geklappt. Wenn gewünscht, folgt auch noch ein ausführlicher Bericht inkl. Fotos.

    Ja, Bericht würde mich interessieren. Vor allem deine Schlüsse hinsichtlich "Flucht mit Gepäck".

  • Ich habe dieses Wochenende gemeinsam mit einem Freund eine Bergtour gemacht. Wir sind am Samstag Nachmittag gestartet mit ca. 19,5kg Gepäck am Rücken. Rauf auf den Berg und bei Sonnenuntergang waren wir am Ziel. Zelte aufgebaut, Gaskocher gestartet, gegessen und geschlafen. Heute noch zum Gipfel und dann wieder runter.

    Es war sowohl ein Equipment-Check, als auch ein Konditionstest inkl. Gepäck.

    Hat alles gut geklappt. Wenn gewünscht, folgt auch noch ein ausführlicher Bericht inkl. Fotos.

    Super Sache! Was hattet ihr alles dabei? Könntest du vielleicht eine Aufstellung posten?

  • Super Sache! Was hattet ihr alles dabei? Könntest du vielleicht eine Aufstellung posten?

    Ja, werde ich machen. Wird ein eigener Thread werden in den nächsten Tagen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Heute die letzte Charge Pökelfleisch aus der Eigenlake geholt. Gehen dann in den Rauch. Bisweilen dient es zum Genuss, aber das Thema Fleisch haltbar machen hab ich in diesem Winter um eine Facette erweitert.

    Sieht dann hoffentlich wie die anderen im zweiten Bild aus (sind schon der finalen Lagerung). Insgesamt etwas über 50kg verabeitet.


    Im Herbst will ich eine kleine Charge stromfrei testen. Also ohne Vakumiergerät und Kühlschrank. Je nach Temperatur aussen bzw Keller.

  • Was habe ich nebst meiner 9 Std. Arbeit Heute getan? Nichts! Gestern auch!

    Doch! Sonnenbumenölreserven Heute aufgestockt. 20lt. (Aktion).


    Für das Prepping? Hemm.. Nee..

    Vorsorge? Auch nicht!

    Jetzt fragt ihr euch: Warum nicht?

    Antwort: Für mich ist das normal auf solche Angebote zu reagieren. Für den Seelenfrieden quasi.:)

    Was will ich damit sagen? ;)

    Man muss nicht unbedingt jeden Tag etwas für "das Preppen" tun.

    Sonst wird alles sehr schnell zur Obsession.!

  • Gegenfrage: Was machst du mit 20l Öl?


    Das würde ich nie rotiert bekommen, selbst wenn ich das für's Preppen kaufen würde...

    There is no such thing as too much backup!

  • 1 mal Fritteuse füllen, 3 lt. weg. Nach einer Woche ist es meistens zum Entsorgen da wir am Freitag "Fischtag" (Calamaresringli, Fischstäbchen, Frittura mista usw..) haben.

    Jetzt fragst du dich sicherlich warum wir kein Frittieröl benützen.. Frittieröl hat eine minderwertigere Qualität als Sonnenblumenöl.

    Sonnenblumenöl ist immer 100%. aus Sonnenblumen gemacht.

    Frittieröl ist ein Mix aus allem. Jeder Hersteller hat da seine "Geheimrezeptur" was meistens.. Wie soll ich es nur schön rüberbringen.. Ich sag es mal so:

    Das Billigste vom Billigsten zu Premiumpreisen.

    Dann brauchen wir noch etwas für kurzgebratenes aus der Pfanne..

    Da sind 20lt. (bis zur nächsten Aktion) ratz-fatz weg.

  • Ich habe gerade meine Amateurfunkprüfung bestanden und auch gleich ein Rufzeichen beantragt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.