Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Habe heute bei einer Wohnungsauflösung einen Dutch oven billig erstanden. Ich wollte schon lange einen haben, aber er wollte neu nicht ins Budget passen 😁.

    Habe mich lange nicht gemeldet, hatte einfach keine Zeit, da unser Dachstuhl repariert wurde. Dafür fällt uns jetzt der Himmel nicht auf den Kopf...

  • Licht in die "Speis" geklebt und 200l Wasser aus dem Keller verfrachtet.
    Langsam nimmt es Form an. :)

    Du solltest PET Flaschen nie liegend lagern. Die sind nicht dafür gedacht seitlich so viel Druck auszuhalten. Sonst hast womöglich bald einen kapitalen Wasserschaden.

  • LED-Streifen vom Obi, made in GER, eigentlich für Außenanwendung IP44. 3m Länge, kann man aber sogar kürzen. Die Helligkeit und die Farbe lassen sich einstellen. ~35€

    Das ist es

  • Du solltest PET Flaschen nie liegend lagern. Die sind nicht dafür gedacht seitlich so viel Druck auszuhalten. Sonst hast womöglich bald einen kapitalen Wasserschaden.

    Ja danke für den Tip, ich hab nur max zwei Lagen oben auf und wegen der 18kg Last eigentlich keine Sorge. Aber jetzt wo ich weiß wo ich räumlich hinkomme kann ich ja auch mal probieren wie es sich stehend ausgeht.

  • Das ist generell das Problem mit so billigen China-Kurbelradios (und was anderes ist mir bisher noch nicht untergekommen): Die halten von 11 Uhr bis Mittag.

    Dann wird das Plastik spröde, die Kurbel (oder irgend ein Plastikzahnrad) bricht, und das war's.

    Habe wieder einmal verschiedene Geräte überprüft und wieder eine Enttäuschung erlebt, weil nun auch beim Kurbelradio sich das Gehäuse verändert hat und klebrig geworden ist.

    Empfehle euch eine Überprüfung vorzunehmen, denn so ein klebriges Gerät ist speziell im Bedarfsfall äußerst unangenehm.

  • Habe wieder einmal verschiedene Geräte überprüft und wieder eine Enttäuschung erlebt, weil nun auch beim Kurbelradio sich das Gehäuse verändert hat und klebrig geworden ist.

    Empfehle euch eine Überprüfung vorzunehmen, denn so ein klebriges Gerät ist speziell im Bedarfsfall äußerst unangenehm.

    detto.. das mit dem klebrigen Gehäuse dürfte kein Einzelfall sein

  • Hab heute festgestellt, dass Reaktion und Spurtvermögen mangelhaft sind und dringend wieder trainiert werden müssen. Bei der Gelegenheit auch gleich Abwehrkräfte gestärkt und viel Geld gespart.


    Anders ausgedrückt ist der Versuch ein Wespennest zu entfernen zwar einigermaßen gelungen, eine Wespe hat aber zwei Punkte gemacht. Den einen Treffer hab ich gespürt aber man sieht nix, der andere ging in die Lippe, schaut derzeit aus wie eine halbfertige Botox-Behandlung.

  • Bin fertig übersiedelt.

    Meinen Abstellraum (Vorratsbunker) hab ich so gut wie fertig.

    Zumindest die Konserven sind endlich wieder geordnet.

    Glaubt man gar nicht wie viel Zeug dass man hat bis man dann packen muss.

    In meinen Fall viiiiel aber noch nicht genug😂

    Jetz muss nur noch der restliche nützliche Prepperkrimskrams sortiert und verstaut werden.

    Ist irgendwie so ne Art Inventur gleichzeitig.

    Sachen einräumen übrigns gar nicht so einfach mit 4 Katzen die fleissig wieder ausräumen.

  • Habe wieder einmal verschiedene Geräte überprüft und wieder eine Enttäuschung erlebt, weil nun auch beim Kurbelradio sich das Gehäuse verändert hat und klebrig geworden ist.

    Empfehle euch eine Überprüfung vorzunehmen, denn so ein klebriges Gerät ist speziell im Bedarfsfall äußerst unangenehm.

    War das Gerät aus Hartplastik oder gummiert? Bei mir sind immer die gummierten Sachen klebrig geworden, unter anderem ein wunderschönes, kleines Fernglas von Eschenbach ;( und ein iPad-Ständer.

  • X(

    Bei mir klebt die Oberfläche eines 400mm Teleobjektiv (Fixbrennweite) von Sigma für eine Nikon Spiegelreflex.

    Das kostete zwar nicht so viel wie eins von Nikon, aber ist doch in einer Preisklasse wo die Kleberei eigentlich eine Frechheit ist. :cursing:

  • Derweil gibts beim Euco und Adeg meinen Lieblingseistee und Mineral im Angebot....

    5x 6er Tray Eistee und 15x 6er Trays Mineral geholt.

    Quasie um die Hälfte vom Preis.

    Jetz komm ich bis zur nächsten Aktion wieder easy aus,und das Rotationslager wird quasi auch 20210811_103937.jpgauf einmal umsortiert.

    Rest is auf der Sitzbank 🙈


    Stromaggregat hab i gestern auch mal eine Stunde getestet....2 Kühlschränke und einen 1000w Heizer angeschlossen gehabt,läuft soweit tadellos.