• Ich stöbere immer wieder die Ergüsse anderer Prepper auf YouTube durch und fand einen interessanten Ansatz zu moderner Technik. Er nimmt einen MP3 Player mit seinen Lieblingsliedern in seinem BoB mit. Er wiegt nix und entspannt beim Wandern oder in Pausen. Eigentlich eine tolle Idee, aber wie ladet man ihn auf? Und warum nicht noch mehr Funktionen?

    Ich suche daher einen MP3 Player mit folgenden Kriterien:
    * Batterien, AA oder AAA, kein Akku
    * Eingebauter Radio
    * Slot für Speichererweiterung, MicroSD Karte o.ä.

    Ich suche seit gestern und habe noch nichts gefunden das alle 3 Kriterien erfüllt, daher die Fragen an alle...
    Habt ihr so ein Teil? Kennt ihr so etwas von anderen? Irgendwelche Ideen?

    Thx,
    Don Pedro

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Hallo,
    ich denke das:

    Zitat von Don Pedro im Beitrag #1
    * Batterien, AA oder AAA, kein Akku



    Ist das Problem.

    Diese MP3 Player sind alle für 5V USB ausgelegt und haben deshalb einen Lithium Ionen Akku. Was aber auch sein Gutes hat.

    Kauf dir eine Powerbank und/oder ein Solarmodul.

    Die anderen Funktionen hat alle dein Handy.

    Gruß

    Gerald

  • Zitat von Kern im Beitrag #2
    Hallo,
    ich denke das:
    Zitat von Don Pedro im Beitrag #1
    * Batterien, AA oder AAA, kein Akku


    Ist das Problem.
    Diese MP3 Player sind alle für 5V USB ausgelegt und haben deshalb einen Lithium Ionen Akku. Was aber auch sein Gutes hat.
    Kauf dir eine Powerbank und/oder ein Solarmodul.
    Die anderen Funktionen hat alle dein Handy.

    Gruß
    Gerald



    Sehe ich genau so. Das mit dem MP3 Player bzw. mit der Entspannung ist eine gute Idee bzw. sinnvoll. Ich bin beim Überlegen ob ich mir nicht die kleinen Reclam Heftl bzw. ein Kartenspiel reinpacken soll.

    Musik kann ich übers Handy hören. Und das Handy kann ich unterwegs mit einer Powerbank aufladen.

    Andere Frage: mit welchenm Programm konvertiert ihr eigentlich eure CDs auf .mp3?

  • Bei Conrad habe ich 2 mit Batterien gefunden, 1 sogar mit MicroSD, leider ohne Radio. Batterien habe ich sowieso in meinem BoB, das extra Gewicht von Powerbank + Solarmodul (nur für den MP3 Player) will ich vermeiden. Bei Amazon gibt es auch hunderte ... Aber ich suche ja erst seit gestern ☺

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Also ich will beim wandern hören was um mich vorgeht, erst recht wenn ich zu Fuß in der Stadt unterwegs bin, schon wegen meiner Sicherheit. Manche Gefahren hört man erst, wenn man darauf angewiesen wären sie zu sehen wäre es zu spät.


    Grüsse Capt J Reynolds

    Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe. (Sprichwort der Apachen)


    Es gibt viele Wege zum Ziel. (Sprichwort der Apachen)

  • @Don Pedro ,

    ja so etwas gibt es.
    Wir haben so einen, mit Radio und MP3 Player für SD Card.
    Leider kann ich so ohne weiteres keine Bilder einstellen.

    Gruß Medienschmied.

  • Ja, so ähnlich nur mit 4 GB Speicher.
    Wir sind recht zufrieden damit, auch was den FM Empfang angeht.