Edelmetall Nachrichten Sammelthread

  • Wir haben zwar ein paar kleinere Threads was Gold und Silber angeht, ich denke, es ist recht sinnvoll einen eigenen Thread mit "Gold und Silber in den Nachrichten" zu machen.

    Ich fange mit einem Bericht über einen Goldhandel an der Terminbörse COMEX an. Die Börse wäre fast pleite gegangen, da nicht genügend physisches Gold da war um eine Forderung zu bedienen.

    http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/r...=/home/index.do

  • Ja!
    Bin ab nun ein Fan von Dir!
    (und natürlich auch von Gold und Silber!)
    Als Kind war mein Lieblingsspruch schon immer:
    Gold und Silber lieb ich sehr, kann´s gar gut gebrauchen!
    (und als Kind hab ich sicher nicht an Derivate gedacht - sondern an physisches Gold!)
    Darum halte ich es auch in unserem Familienleben so-immer in die Richtung abgesichert zu sein.

    LANNERWEGMICHAEL

  • Die Grexit Debatte führt zu einem Gold Boom in Österreich. Die Münze Österreich verkaufte im Juni um den Faktor 2,5 mal mehr Gold als in den Monaten davor: Goldboom in Österreich Quelle: Wirtschaftsblatt online