Beiträge von Ben

    Hallo!

    Ich hab mir zusätzlich zu meiner Taschenlampe im Rucksack eine kleine Taschenlampe gekauft, welche ich in der Jacken- oder Hosentasche immer griffbereit habe.

    Nach viel Recherche habe ich mich für die 7W 300LM CREE Q5 LED mini ZOOMABLE Taschenlampe Handlampe Camping Schwarz entschieden.

    Gibts hier: http://www.amazon.de/gp/produc…_s00&tag=httpswwwaustr-21

    Kostet aktuell nur 3,30 Euro. Lieferzeit ist relativ lang (bei mir etwa 2 Wochen), aber die Qualität überzeugt. Die Taschenlampe ist sehr stabil und die Leuchtkraft überragend, speziell mit Lithium Batterien/Akku.

    Kann ich nur jedem empfehlen.

    lg Ben

    Hallo!

    Ich möchte mich bei meinem BoB an diesem Video orientieren https://www.youtube.com/watch?v=jb1Aa6yLapo

    Ja das Video ist seeehr lang, aber auf alle Fälle super interessant.

    Hat sicher ein kleines Vermögen gekostet, aber ich denke er hat es wirklich gut durchdacht.

    Für meinen Geschmack, würde noch ein Biwaksack oder so reinkommen, aber er hat schon recht damit, dass wir eigentlich immer irgendwo einen Unterschlupf finden würden. Ich denke es gibt so gut wie keinen Ort in Österreich, der nicht innerhalb eines Tagesmarsches erreicht werden kann.

    Was haltet ihr von seinem BoB?

    lg Ben

    Was ich jeden Tag mit mir rumführe ist eine Notfallausrüstung in Form eines 35l Sport-Rucksackes von AspenSport (unauffällig, aber gut bestückt, kann man überall mitnehmen).

    Inhalt:

    Seitenfach:
    1x 0,5l Wasser

    Außen befestigt:
    1x Skylotec Schraub-Karabiner

    Hauptfach:

    1x Erste-Hilfe-Set Premium von DocCheck mit 100 ml Octenisept, Verbandszeug, rezeptfreie Medikamente, Alkoholtupfer, Schere, Pinzette, Magnesiumliquid, usw. (bestes Preis-Leistungsverhältnis mMn)
    1x Shemag oliv, aus 100% Baumwolle, für diverse Zwecke
    1x 30m Paracord orange (super Qualität, viele Einsatzmöglichkeiten)
    1x BG Ultimate Survival Knife Pro inkl. Schleifstein, Feuerstarter und Mini-Survival Guide (geschenkt bekommen, bin sehr zufrieden, hat noch jeden Unsinn unbeschadet überstanden)
    2x Rettungsdecken Gold Silber Größe: 1,6 m x 2,1 m von Medi-Inn
    2x Einweg-Regenponcho von Müller
    2x Isostar Energieriegel
    1x Ersatzsocken
    1x Petzl Stirnlampe Tikkina, Blue Ocean, E91HB
    Taschentücher
    Reisepass

    Oberes Innenfach:

    1x Tatonka Kartentasche Mapper, black mit Karte von Wien und Umgebung 1:25.000
    1x Buch Orientierung mit Karte, Kompass, GPS - Linke, Wolfgang
    1x Survival Pocket Guide von Rüdiger Nehberg
    2x Kugelschreiber
    1x SD-Karte in Schutzhülle mit Kopien meiner wichtigen Dokumente
    1x USB-Stick mit Kopien meiner wichtigen Dokumente
    1x Ersatz-Feuerzeug

    Unteres Innenfach:
    1x Silva Kompass Compass Expedition, Transparent
    1x CREE LED Taschenlampe
    1x Leatherman Wave, schwarz
    1x Spork - Light my Fire
    2x Knicklichter grün
    2x Ersatzbatterien für Stirnlampe und Taschenlampe
    1x Barkleys Peppermint-Dose (im Moment noch mit Pfefferminz-Tabs, später dann kommt Zundermaterial, Streichhölzer, usw. rein)
    1x Jagdkommando-Survival-Set, Blechdose. Weiß nicht mehr welcher Hersteller, aber das klassische Survivalset mit Angelschnur, Lupe, Minikompass, Streichhölzer, Messer, usw.

    In der Jacke:

    1x Pfefferspray
    1x 7W 300LM CREE Q5 LED mini ZOOMABLE Taschenlampe (kostet nur 2-3 Euro, ist aber der Hammer!)

    Handgelenk:
    Suunto Vector mit Kompass und Höhenmesser

    Für Anregungen und Vorschläge bzgl. Änderungen und Ergänzungen bin ich immer offen.

    Preppen ist denk ich hauptsächlich eine finanzielle Frage, aber mit der Zeit werde ich meine Wunschliste abarbeiten.