Beiträge von canecorso711

    So als Tip fals jemandes Fluchtroute durch die CH führt...

    Hier in der CH wäre das kaum/nicht möglich, da ein unbekanntes Auto, was 3 Tage unbewegt rumsteht, auffällt. Vor allem wenn es aus einem anderen Kanton/Land kommt. (schweizer Kontrollgeist lässt grüssen... :D)

    Und es nicht erlaubt ist, ein z.B. im Aargau gemeldetes Auto in z.B. Bern, längerfristig abzustellen... :rolleyes:

    Und schon gar nicht aus einem anderen Land.

    Das ginge, wahrscheinlich, keine 2 Wochen und die Polizei würde sich melden und das Auto müsste weg.

    Nachzulesen im SVG (schweizerischenVerkehrsgesetz) Art. 77 Abs. 1 und 2 VZV (Verkehrszulassungsverordnung)

    Genau den hab ich auch, grundsätzlich ein tolles Teil. Nicht vom Chinesen aber exakt das selbe Modell.
    Im "Gebrauch", also beim täglichen Mitführen, (ich hab den Stift in der Beintasche meiner Hose), zeigt sich aber das Problem mit dem vorderen Hüllenteil.
    Da dieser schraubbar ist, löst er sich immer mal wieder von selbst komplett ab und wenn ich den Stift aus der Tasche ziehe hab ich nur noch die obere Hälfte in der Hand.
    Was mir im Notfall nicht viel helfen würde da dieser Teil so kurz ist, dass er fast komplett in meiner Hand verschwindet.
    Lösen liesse sich das Problem indem die Mine komplett sichbar, also die Stifthülle ganz zusammen geschraubt ist. Dann hast einfach Tintenflecke in der Hosentasche durch die rausgedrehte Mine.
    Und ich hab das Problem nicht alleine, mein Partner hat den selben und das selbe Problem.

    Ich bin damit nicht ganz glücklich und auf der Suche nach einer Alternative.