Beiträge von Strauberl

    Da haben sie - um was für einen hirnverbrannten Grund auch immer - das Bußgeld von 390€ auf 95€ gesenkt...

    Weil sich wsl ein paar genau dieser hirnverbrannten Idi ..., äh ... Leute sich aufgeregt haben oder wen kennen. Weil es kann ja nicht sein, daß man für so einen blöden Fetzen 390 Euro zahlen soll.


    Nein, man sollte vielleicht sogar mehr zahlen. Es war auch ein Fehler, die Bestrafungen von denen, die im letzten Lockdown dagegen geklagt haben, zu erlassen.


    An den Hausverstand kannst nicht mehr wirklich appellieren, der ist offenbar großteils verschwunden

    Gerüchteweise soll ja Österreich bekannt für seine Gerichte mit Innereien sein.


    Ich persönlich kann damit jedoch nix anfangen und habe auch kaum je einen Österreicher getroffen, der sowas gerne isst.

    Also Leber mag ich nicht, aber ein gutes Beuschl mit Rahmsosse, viiiiiiel Knödeln und ja, ich grab ich ein. Egal ob Fisch oder Schwein, liebend gerne.

    Das mit den 2 Karten kann ich bestätigen. Ich hab 2 Karten in meinem Geldbörsel und einmal beim Spar versucht zu zahlen, indem ich das Geldbrösel draufgelegt hab, da kam eine Fehlermeldung. Solang so ein Kastel also net alle Karten-IDs abfragt (was zu lang dauert um Leute abzuzocken), ist eigentlich eine 2. oder 3. Karte ein besserer Schutz ;)

    Als ich 2010 in Ägypten war, hätt ich alles für Kamel gegeben, also net zum reiten, das hab ich eh gemacht, aber zum Essen. Hatte nur leider nie was bekommen, lt. einer Bekannten, die zu der Zeit dort wohnte und nach dem Umsturz nach Deutschland samt Mann und Kindern ist, ist das das geringwertigste Fleisch, das man einem Gast nicht anbietet .. tjo Pech

    Ich vermute, die Gründe liegen wie immer in der Wirtschaft. Der erste Lockdown hat einiges an Firmen die Existenz gekostet und viele Arbeitsplätze. Die, wenn das irgendwann vorbei ist, nicht wieder kommen (also die Arbeitsplätze, zumindest in der Form, wie sie verloren gingen). Jobs wirds sicher wieder geben, aber ob dann jeder das hat was er verloren hat, ist was anderes. Aber es sind nicht nur die Arbeitnehmer, sondern auch die Arbeitgeber, die dann nichts mehr haben. Kein Geld, keine Firma, keine Zukunft, keine Mitarbeiter. Ob dann ein Kredit, selbst mit Mikro-Zinsen, den einen oder anderen evtl. dennoch nicht verlocken wird, das Geschäft wieder aufzubauen (vor allem wenns vll. schon in mehreren Generationen der Familie war?) ist sehr wahrscheinlich.


    Ein zweiter Lockdown (von einem 3. will ich mir gar net ausrechnen wollen, was da dann kaputt geht) wird, meiner Schätzung nach, 30-40% der Firmen verschwinden. Teilweise kämpfen sie jetzt schon, haben evtl. den Sprung ins digitale Zeitalter aufgrund von mangelnden Wissen oder "des wird scho wieder"-Mentalität geschafft oder aber die großen Spieler (Supermärkte, Online etc.) bricht denen dann das Genick.

    Ich kenns als Russenmütze ... aber das mit dem Bären ist auch ein netter Name ;)

    Ich hab meistens nur einen Hoodie an, wenns ein bisserl frisch wird, Mütze (gestrickt, 08/15) wenns doch mal kalt wird.

    Morgen geh ich Nudeln, Reis und Co einkaufen … dann hab ich auch für das meiste vorgesorgt. Milch hab ich gestern beim Hofer geholt, 12 Packen reichen gut 3 Monate aus, haltbar ist sie bis dahin … somit kein Problem

    Ich bin jetzt sicherlich sehr gastronomiefeindlich aber: Was macht Gastronomie im Inneren im Fall einer eigentlich ausser ein relativ ordentlicher Hotspot zu sein (oder Cluster, wie mans auch nennen mag)? Ich mein, ich geh als atypisch Erkrankter hin, brav mit Maske, setz mich für 2-3 Stunden hin, ess was, trink was (nicht zuviel natürlich) und red mit den Leuten, die mit mir am Tisch sitzen. Derweilen verbreite ich das Virus, steck alle, die im Lokal sind an (je nach Größe des Lokals) und dann muß ich wieder mit Maske raus - warum eigentlich? Ich hab doch entweder eh schon alle angesteckt oder im Falle eines anderen Infizierten hab mich damit schon angesteckt? Die Logik hab ich net verstanden.


    In den Öffis, in Geschäften ist die Logik definitiv da, aber in der Gastro (für die Gäste, das Personal ist ganz was anderes) seh ich die Logik nicht dahinter. Falls es doch eine Logik dahinter gibt (und nicht nur, weils Vorschrift ist), bitte mich aufzuklären (also wg. der Maske, das andere weiß ich schon)

    Meine Mutter hat, ich vermute noch von meiner Großmutter, eine Waage mit Gewichtschiebern und die funktioniert problemlos. Geeicht ist sie nicht, aber ich will ja keine Medikamente abwiegen und fürs Kochen wird's auch in 30 Jahren noch reichen.


    Ich hab eine digitale, auch mit 2032ern, sowie eine größere (an sich für die Katzen gekauft zum abwiegen, geht aber auch für alles andere) die mit AAA Batterien geht. Also etwas variantenreicher :)