Beiträge von DreamTheater

    Witzig dass du das sagst, ja ich bin ein totaler Zahlen Freak im Sport, ich liebe es meine Läufe und Rennradfahrten zu loggen, viele verteufeln das aber ich denk mir, naja wenns mich motiviert, warum nicht? Genau wie du schreibst is es sooo cool in klaren Zahlen zu sehen dass man besser geworden ist. Und da sieht man meistens sehr schnell was.


    Wenn man ordentlich trainieren will gehört Kontrolle dazu.

    Hy Pebbles, gerade am Anfang ist es wichtig die Motivation nicht zu verlieren und da hilft es ungemein jeden Tag etwas zu machen, wenn du dich gut fühlst dabei, warum nicht? Ich sag immer besser etwas zu viel als man verwirft wieder alles weil man durch das zwanghafte pausieren den Anschluss verliert (und das geht seeehr schnell). Wenn es dann später zur Routine wird kannst du die Streckenlänge ja erhöhen und dafür mal einen Tag Pause einlegen.


    An dem Pausetag kannst du dann ja zB Körpergewicht - Übungen für den Oberkörper machen, dann macht man zumindest "irgendwas" ... da fällt es psychisch dann leichter.


    Ich bin auch der Typ der jeden Tag was machen muss weil ich sonst die Lust dran verliere.

    Auch wenn mich das als Selbstständiger in meiner Branche schwer trifft ... sprich ich hab defacto im März und wahrscheinlich auch im April kein Einkommen, goutiere ich die Maßnahmen aber trotzdem sehr. Ich hab zum Glück vorgesorgt, auch finanziell aber trotzdem hatte ich in über 10 Jahren Selbstständigkeit keine vergleichbare Situation. Es bleibt spannend.

    Für Fitness Studio Trainierer kann ich einen super Typen weiterempfehlen, hab mir von seinen Videos so einiges abgeschaut. Will hier keine Facebook links posten darum einfach "Kershaws Peronal Training" auf Facebook suchen. Hat einige kostenlose Trainigsvideos auf seiner FB Seite welche der Hammer sind.


    Er zielt auf eine Perfekte Ausführung mit wenig Gewicht und vielen Wiederholungen ab und das ist genau meins.

    Ich wurde in meinem näheren Bekanntenkreis immer belächelt, überhaupt als ich erzählt habe dass ich Schutzanzüge und FFP3 Masken zu Hause habe, für den Fall der Fälle (eigentlich damals wg. eines möglichen Atomunfalls gekauft). Seit Corona hat sich jedoch ALLES geändert.


    Ich werde nun ständig gefragt und um Tips gebeten, was mich sehr freut.

    War nur eine Frage der Zeit. Bin gespannt wie sich die Geschichte nun weiterentwickelt. Schockierend finde ich wie schnell sich die Zahl der Infizierten in Italien erhöhte, das ging ja exponentiell nach oben und ich befürchte das wird in Österreich genau so sein.

    Spätestens seit den Meldungen aus Norditalien sollten bei jedem österr./Schweizer die Alarmglocken schrillen. Ich meine was gäbe es schlimmeres als Prepper dann doch nicht genug vorgesorgt zu haben weil man die Lage unterschätzt hat, das wäre unerträglich und würde die ganzen Anstrengungen in der Vergangenheit ad absurdum führen.


    Eben weil gerade in diesem Thread die Thematik Corona oft runter gemacht und von unnötiger Panikmache gesprochen wurde.

    Nun sieht man jedoch wie schnell man sich irren kann.

    Ich hab mir fürs Campen auf Amazon so einen Eimer mit Toilettenbrille gekauft, da kann man Beutel einspannen in die man dann Katzenstreu gibt, ein Rezensent hat das sogar für 2 Tage in seiner Wohnung ausprobiert und konnte keinerlei Geruchsbelästigung feststellen. Somit hab ich ein not Campingklo und auch ein Not Klo für zu Hause.

    Ich hab mich auch für den Linz Marathon angemeldet .... bin schon seit Jahresanfang am Trainieren dafür, wir laufen es zu viert in der Staffel. Meine Strecke beträgt 6,9 km ... da kann man schön dafür trainieren. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Aber so etwas motiviert sehr finde ich. Davon abgesehen leistet man dann in der Wettkampfsituation Außerordentliches, da sieht man dann schön wie viel im Kopf passiert.


    Da sind wir dann bei der Navy Seals Regelung, wenn du glaubst du bist zu 100% erschöpft sind das nämlich in Wahrheit nur 80% (das ist ein eingebauter Selbstschutz), die restlichen 20% kannst du nur über den Kopf "freischalten" Und das kann man trainieren.

    Die Zahl der infizierten steigt nun drastisch an......obwohl wir von großen Ausmaßen noch weiiiiiit entfernt sind. Ich glaube nun wird die Zeit es zeigen ob es sich "verläuft" oder halt wirklich bedrohlich wird. Im Internet kursieren viele Panikmacher Videos mit Szenen ähnlich in Endzeit Zombie Filmen aber das meiste wird in falschem Kontext gezeigt oder es handelt sich überhaupt um veraltete Aufnahmen die gezielt nun mit dem Coronavirus in Verbindung gebracht werden.....jetzt will halt jeder Klicks mit dem Thema generieren, grauslich diese online Welt.

    ja wetter war super, ja und an der Donau hats eh immer bissi wind, ich bin das gwohnt....in eine Richtung gibt's immer Gegenwind....aber ich sag immer: "It´s called headwind because it´s only in your head" ... da ich mit Wattmesser fahre stört mich der WInd ned besonders da ich rein nach Leistung fahre.....ich bin dann halt etwas langsamer aber drücke die gleichen Watt als sonst....vom Feeling her is das schnelle dahingleiten natürlich lässiger aber ja das is nur im Kopf

    Cooler Thread, ich bin begeisterter Rennradler und gehe auch ab und zu laufen und trainiere zu Hause regelmäßig (Funktionelle Kraft mit Körpergewicht und leichten Gewichtskeulen auch Clubbells genannt.) Früher habe ich im Verein Flag-Football gespielt (die kontaktlose Variante von American Football)


    Ich finde den Thread deswegen so cool weil ich auch der Meinung bin das die körperliche Fitness im Falle des Falles eine große Rolle spielt. Also geht raus und macht was!


    Denkt an das Gefühl wenn ihr vom Laufen oder von einer Rennrad Einheit zurück kommt und unter der Dusche steht, es ist unbeschreiblich. Gestern konnte ich mich fast nicht aufraffen, habe echt überlegt daheim zu bleiben, bin dann aber doch für einen 7km lauf raus und nach den ersten 100 Metern war ich mächtig stolz bei 0 Grad und gefrierendem Regen eine Runde zu laufen. EINFACH MACHEN und nicht zu viel nachdenken :-) und wenn man einmal drin ist und es zur Gewohnheit wird fällt es einem immer leichter....IST SO!


    ACH JA, mein absoluter Motivations Booster: MUSIK, legt euch schon beim Umziehen motivierende Musik auf, mit Musik geht (zumindest für mich) alles leichter, bei jedem wirken verschiedene Genres unterschiedlich, ich höre normal fast keinen Metal aber zB bei harten Einheiten ist es für mich das Mittel der Wahl, wenn man glaubt es geht nichts mehr, dann muss Metal her. haha

    Wenn nicht schon wer geschrieben, ich finde alles was aus dem Trendsport Bereich kommt auch sehr gut. Sprich einfach mal in Skateboard-Shops schauen. Marken wie Volcom und zB Carhartt (die ja eigentlich sogar aus dem Workwear Bereich kommen) sind sehr zu empfehlen. Die Verarbeitung ist sehr ordentlich und die Hosen sind absolut robust, sind ja auch zum Skateboarden gemacht wo man oft stürzt usw. und die dürfen nicht gleich aufreißen. Hoffe ich konnte helfen.