Beiträge von hnooasl

    Bucheckern funktionieren auch super... ist nur eine elende Fummlei, die Dinger zu schälen. In meiner alten Heimat nimmt man sie gerne für Buchecker-Pfannkuchen.

    LG hnooasl

    Ich gebe zu, ich habe in den letzten Tagen ein paar Medikamente aufgestockt... aber dabei war mehr die Idee, daß viele Arzneimittelgrundstoffe aus China und Indien kommen. Da es bereits Engpässe bei Lieferteilen wie Leiterplatten ect aus dieser Ecke gibt, hab ich meine Reiseapotheke jetzt schon aufgestockt und nicht erst in zwei Monaten kurz vorm Urlaub. Ansonsten überlege ich grade einfach einmal mehr, ob ich was aus dem Vorrat nehme oder lieber einkaufen gehe.

    LG hnooasl

    Hm, in Zeiten des Internets sollte das kein Problem sein...ich denke nur an Zava oder Dr. Ed. Selber hab ich dort auch schon bestellt, bei meiner letzten Blasenentzündung, als mir drei Ärzte erklärten, der früheste Termin, den ich haben könnte, wäre in sechs Wochen...

    Normalerweise bin ich eher auf der pflanzlichen Schiene unterwegs, aber das ist das Einzige, wo ich sofort draufhaue, da ich schon mal eine beginnende Nierenbeckenentzündung hatte, weil ich zu lange gewartet hab.

    LG hnooasl

    Hatte mal eine App, da konnte man Barcode einscannen, MDH verwalten, Mindestlagerbestand eingeben und Fotos hinterlegen...habs wieder runtergeschmissen, weil es mir zu viel Speicherplatz verbraucht hat auf meinem uralten Smartphone. 😅 Auf dem PC wär mir das aber zu umständlich.

    LG hnooasl

    Ich hab schon selber Kartoffeln eingekocht in leichter Salzlake (als Vorrat für Bratkartoffeln oder Pommes). Geht einwandfrei mit festkochenden Kartoffeln. Alle anderen werden matschig und wässrig.

    LG hnooasl

    Cool, auf die Idee, daß es dafür Seminare gibt, bin ich noch gar nicht gekommen....

    Bisher reicht mir aber ein Blick auf mein altes Barometer und Wolken und Wetter hab ich eh ein Näschen für. Früher nannte mich mein Papa immer “Wetterhexe“, weil man sich drauf verlassen konnte, daß es tatsächlich regnen wird, wenn ich sage es wird regnen... 😂

    LG hnooasl