Beiträge von Collector

    Überlege schon länger wie ich eine Notfall Ausrüstung einlagern könnte.

    Ich denke an ein Fass dass man im Wald vergraben könnte.


    Würde dort Nahrung und kleine survival Ausrüstung einlagern.

    Die Stelle würde ich mir merken und meiner Familie Bescheid geben.


    Eine Garage ect kommt für mich nicht in Frage.

    Es geht bei mir wenn um notsituationen und da werde ich dann keine Chance haben zu einer Garage zu kommen wenn der Hut brennt. Bzw ist mir das bei größeren mietanbietern zu unsicher.


    Im Auto habe ich eine kleine Ausrüstung und zuhause natürlich mehr als genug.

    Auch 3x Bob für die Familie stehen allzeit bereit.

    Vor einigen Jahren brannte das Nachbarhaus und nur durch Glück sprang das Feuer nicht über... Seid diesem Tag stehen die Rucksäcke bereit um sofort abzuhauen.


    Ich denke auch darüber nach bei meinen Eltern einen Rucksack zu deponieren.

    Diese wohnen etwa eine halbe Stunde zu fuss entfernt.


    Bisher hat mich nur der Kostenfaktor abgehalten...

    Zum Thema in den Wald.


    Solange ich kann, werde ich in meinen 4 Wänden bleiben. Dort ist Schutz usw gegeben.

    Sollte es aber bremslig werden, kann ich mir den Wald gut vorstellen.

    Ich bin umringt von Bergen und Wald.


    Dieser bietet einen gewissen Schutz und Ruhe.

    Auf jedenfall ruhiger als in einer Stadt.

    Ich kenne dort kleine Höhlen und Gegenden wo man mich sehr schwer orten könnte.

    Ein Lager wäre schnell errichtet.


    Im Wald finde ich genug Wasser.

    Nahrung wird schwer. Die paar Beeren, Kräuter und Pilze machen einen sicher nicht satt.

    Ein reh, Eichhörnchen, dachs würde man aber sicher in einigen Tagen finden und erlegen können.

    Ich kenne auch Bäche und kleine seen wo ich Fischen könnte.

    Im Winter würde ich aber vermutlich nicht lange überleben. Ohne Ausrüstung keine paar Tage vermutlich.vorallem sehr schwer mit Frau und Kindern. Darum wäre mein notfallrucksack sehr praktisch und ich überlege auch mir an zwei Plätzen etwas zu vergraben..



    Das heisst ich hoffe, dass ich zuhause bleiben kann ;)