Beiträge von Hochi

    Guten Morgen, in der Arbrit 88,6; im Auto meist Kronehit, Radio Wien und Ö1 und zu Hause Ö3.

    lässt sich das Ladegerät mit einem Solarpanel laden?

    ..... ich hab mit sowas leider keine Erfahrung, doch vielleicht wäre das eine zukünftige Investition für mich 😊

    Ich tät gern ein paar Wasserflaschen für Notfälle immer im Auto parat haben.

    Zum Beispiel stilles Mineral, damit kann man notfalls auch das Scheibenwischerwasser auffüllen oder sich etwas waschen.


    Platzen alle PET-Flaschen im Winter auf, oder wie lagere ich das frostsicher?

    Danke für die Anregung. Seit gestern habe ich ein paar Flaschen im Kofferraum 😉

    Guten Morgen,

    mir geht es ähnlich.

    Mache mir oft Gedanken darüber ob das der Beginn von mehr ist. Immer mehr Kriesenherde. Man darf ja auch die Putsche in diversen afrikanischen Ländern nicht vergessen und China mit Taiwan. Dazu Veränderungen innerhalb der EU was die Position zu diversen Konflikten betrifft.

    Nutzt da vielleicht dann jemand die unübersichtliche Situation? Wenn die Nato aktiv werden muss, worauf konzentriert sie sich zuerst?

    Und die wichtigste Frage: wie reagiere ich? Zu Hause einigeln so gut als möglich? Der Familie das Gleiche raten? Oder lieber flüchten? Aber wohin?

    Im Moment tendiere ich eher für zu Hause bleiben und möglichst unauffällig verhalten.

    Heute habe ich den Ernstfall trainiert wie es in einem Krisenfall ist, wenn das Handy nicht funktioniert ...... also zugegeben, nicht ganz freiwillig, denn ich hab es schlichtweg in der Früh zu Hause vergessen ^^