Beiträge von Alpine Warrior

    In der Hosentasche trage ich sie zwar nicht, aber hab mir dazumal einen ganzen Schwung von den AliExpress Lampen geholt. Verwendung im Beruf als auch Privat. Bin damit auch äußerst zufrieden.
    Die Leuchtkraftangaben sind natürlich wie bei fast allen Dingern von den Chinesen übertrieben . Tut aber nichts zur Sache, für den kleinen Preis Hammer Licht

    P.s die größere Ausführung hängt unter anderem an meiner heutig montierten Sonnenblendentasche.

    Grüße

    Natürlich wollte ich euch den neuen "Grill" die Scheinwerfer als auch meine Hupe nicht vorenthalten

    Noch mit "altem Grill":
    [[File:GA.jpg|none|auto]]

    [[File:Gn (1).jpg|none|auto]]

    [[File:h.jpg|none|auto]]

    LG Alpine

    Dateien

    • GA.jpg

      (2,72 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gn (1).jpg

      (3,19 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h.jpg

      (2,76 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Ben, jetzt muss ich noch mal was posten?
    Ich war gerade im Auto und da ist mir mein Starthilfegerät eingefallen.
    Was wäre wenn du also die Idee mit dem Spannungswandler verschmeisst und dir ein https://www.amazon.de/Spitzens…rter&tag=httpswwwaustr-21 holst?
    Du könntest das Gerät selbst über deine 12Volt Buchse im Auto laden oder Zuhause oder im Hotel. Ich bin mir sicher, dass die Ladung eines Laptops bzw. eines Sureface (öfter) locker möglich ist.
    Die Nebenfunktionen sind ja auch immer ganz nett vor allem wenn du sowieso viel auf Dienstreise bist. Weil mit dem Spannungswandler bist du doch eher gebunden.

    Das verlinkte Gerät ist jetzt nicht das welches ich besitze. Hab dies nur als Bsp. herangezogen.

    Grüße Alpine

    @Ben ich gehe davon aus, dass du den Wandler/Richter am Zigarettenanzunder anschließen möchtest? Oder wird das ein Fixverbau direkt über die Batterie?
    Je nach dem gibt es natürlich auch Unterschiede mit der Ausgangsleistung. War vermutlich eh jedem klar.
    Was ich persönlich aus meiner Jugend verraten kann(Gti ), wenn du eine intakte Baterrie hast, und einiges an Km zurück legst ist das laden von einem Sureface ohne weiteres möglich. Das schafft eine Standart Baterrie locker ohne Bedenken. Und falls dir das zu unsicher ist jeder Gti fahrer mit mehr Schnickschnack und der nicht irgendwann liegen bleiben will verbaut sich einen Batteriewächter.

    Falls du das Gerät jedoch dauerhaft angehängt lässt könnt schon mal der Saft alle sein.

    Als direkten Kauftipp hab ich jetzt nichts auf lager aber Abschließenden würd ich immer eine Wandler kaufen mit reiner Sinuswelle ist zwar teurer aber er kann dann auch meist problemlos bei empfindlichen Elektronik Bauteilen verwendet werden.

    Vl konnte ich weiterhelfen.
    Grüße

    Zitat von michnix im Beitrag #6
    Hallo Leute,

    ich wollte diesen Threat nochmal rausholen.
    vielleicht braucht ja noch wer solche ABC Anzüge vom Bundesheer. Paar Stück original verschweißte und Luftdichte Stück hab ich noch zu viel.
    Bei Interesse bitte PN für genauere Informationen bezüglich Abholung usw...

    lg


    Ja dann guck doch mal in deine PN

    Grüße A.W.

    Servus
    @Willi
    Du stellst eigentlich eine Frage die du dir nur selbst beantworten kannst. Du weißt dein persönlichen Status. Es ist für jedermann anders.
    Als Beispiel meine letzte BOB-Wandertour war aufs willersalpe-gaishorn.
    Rucksack hatte gute 16 Kg. Anschließend wurde oben im Gelände übernachtet und dann wieder zurück in die Zivilisation.
    Es war durchaus machbar für alle Gruppenmitglieder. Anzufügen, wir machten 3-4 Pausen da wir ja keinen Stress hatten. Für meine Verhältnisse wären 20Kg-Rucksäcke für diese Tour noch sicher im grünen Bereich.

    Aber wie gesagt du musst dich selbst kennen und wissen was du leisten kannst.

    Lg

    Zitat von greenpanther im Beitrag #37
    Sehr beeindruckende Ausrüstung! Die Akkuflex nimmt nicht nur die Angst vor einer Parkkralle ;-) Vlt. noch einen Greifzug (ist IMHO besser als jede Winde, wer hat schon eine vorne und hinten verbaut, und wenn was brauchbares?) und was hat denn der Ranger für einen Wagenheber? Ein Fichtenmoped gehört neben einem gscheitem (kinetischen) Bergegurt auch noch rein :-)



    Der Greifzug ist eine Klasse Idee! Ich hab die ganze Zeit schon bzgl. Winde geschaut konnte mich jedoch noch nicht zum Kauf bewegen. Da gehört dann klassischerweise auch ein Bergegurt dazu. (Weihnachten ist ja bald

    ) Danke

    Wagenheber hab ich noch einen älteren von Mannesmann glaube ich. Ist ein 5t Stempelwagenheber. Hab ich bis dato noch nicht gebraucht.

    Fichtenmoped liegt zu Hause. Ist aber für die nächste Tour sicher auch mit dabei. (In der Stadt brauch ichs dann eher noch nicht)

    Lg

    Hallo Leute...

    Meine Kiste die ich bis dato nutze wurde wo anders gebraucht somit musste ein Ersatz her. Da ich nicht schon wieder sinnlos Geld beim Fenster raus werfen wollte wurden kurzerhand die Holzreserven im Keller geplündert
    Wollte kein Schubladensystem oder irgendwas der gleichen basteln. Somit entstand eine schlichte und einfache Holzkiste. Die einzelnen Schritte zur nach Verfolgung stell ich euch auch wieder rein. Dann muss ich nicht soviel schreiben

    [[File:IMG_20181012_112141.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_20181012_112238.jpg|none|auto]]

    Die Kiste gliedert sich wie folgt:
    wir haben gesamt 5 Teile.
    Rechts unten - Werkzeugfach, darüber sonstige Ausrüstung sowie Notnahrung und Getränke.
    Links unten, vorderer Teil - Elektronik wie Ersatzhandy, Ladegerät, Funk udgl.
    Links unten, hinterer Teil - Kfz-Flüssigkeiten (Kühlerschutz,Frostschutz,Wasser, udgl.)

    [[File:IMG_20181012_113103.jpg|none|auto]]

    Die Radkästen wurden natürlich ebenfalls verdeckt und ausgekleidet. So bieten diese zusätzlichen Platz. In dem Fall habe ich rechts einen 10 L Kanister Diesel,2L Motoröl und links mein schon beschriebenes erste Hilfe Kit als auch einen Schlafsack platz.

    [[File:IMG_20181012_114955.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_20181012_130054.jpg|none|auto]]

    Lg Alpine

    Zitat von Ben im Beitrag #30
    Danke für die Infos.

    Habe ein paar Fragen zum Rucksackinhalt:

    1. Was sind das für Tabletten? Wasserentkeimung?

    2. Woher sind die "Energy Cakes"?

    3. Woher hast du die Lampe die am Karabiner hängt?

    Danke!




    Servus Ben

    1. Das sindhttps://www.amazon.de/Trockent…CFSE?tag=httpswwwaustr-21

    hab ich eigentlich immer überall dabei

    2. Energy Cake kauf ich immer bei unserem Sportnahrungsgeschäft in der StadtSportnahrung.at

    3. Die Lampen sind vom Möbelix - 1€ Ecke.

    Vg

    Hinter der Rückbank im Fahrgastraum befinden sich griffbereit zwei Rucksäcke welche mit 0815 "Zeugs" (siehe Bilder) bestückt sind. Sind eher für kurze spontane Wanderungen gedacht.
    Weiters sind im Fahrgastraum ein mini Edc, zwei Messer, Pfefferspray, Taschenlampen, Bordwerkzeug, Erste Hilfe Material, Notsignalgeber udgl. untergebracht.

    Rucksack und Inhalt:
    [[File:IMG_20180903_120024.jpg|none|auto]]

    Inhalt eines Rucksackes
    [[File:IMG_20180903_120240.jpg|none|auto]]

    EDC:
    [[File:IMG_20180903_120607.jpg|none|auto]]

    Inhalt
    [[File:IMG_20180903_120541.jpg|none|auto]]

    VG

    Hallo Freunde,
    es ist schon einige Zeit vergangen, aber stressbedingt komm ich erst jetzt wieder langsam zum posten.
    Also hier mal zwei Bilder von meinem neuen Vehikel.
    Wie schon geschrieben ein Ford Ranger Wildtrak mit 3,2L Diesel und jz. 250 PS.
    Hardtop sowie Personenschutzbügel habe ich bereits montiert. In den nächsten Wochen kommen noch Arbeitsscheinwerfer/Dach Zelt/Kotflügelverbreiterung/Raptorgrill/ stärkere Hupe/ BF AT Reifen und eine weitere Batterie dran.

    [[File:IMG_20180811_222629.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_20180803_154820.jpg|none|auto]]

    In der nächsten Zeit werde ich auch mein "Bordequipment" posten.
    In diesem Sinne noch einen schönen Tag.
    VG

    Auch wenn der life straw go nicht vorkommt, muss ich das tolle Projekt Wasserfilter im Labortest von Cephalotus mal wieder hervorholen. Unter anderem haben auch diese Beiträge bei mir dazu beigetragen umzudenken und schließlich zur Kaufentscheidung(en) geführt.

    Zweck Entscheidung zu deinen ins Auge gefassten Produkten würde ich ebenfalls zum Sawyer greifen.
    Lg Alpine Warrior

    Zitat von Wolfscout im Beitrag #16

    Grundsätzlich ist das Glock halt eher ein Kampfmesser, schlanke Klinge, gut zum Zustechen.



    Zitat von Wolfscout im Beitrag #29

    Und die offensichtliche Tatsache, dass es ein Kampfmesser ist,
    zum Zustechen, mit Blutrinne, usw.
    Mit sowas rumlaufen macht halt schon ein "interessantes" Bild...



    Hallo Wolfscout könntest du mir mal erklären warum du immer auf ein Kampfmesser aus bist mit welchem du gut zustechen kannst?

    Ich komm da nicht mit weder das Glock noch das Ratio sind dem Zweck nach Kampfmesser.

    Im Anfang steht doch dass der Treadsteller um Beispiele zwecks Einsatzmöglichkeiten und vl diverse Vergleiche sucht. Da geht es doch nicht ums führen oder zuzustechen.

    Ohne persönlich zu werden, oder dich angreifen zu wollen, aber solche Kommentare sind hier meiner Meinung nach nicht angebracht, denn ich hoffe jeder weis selbst welche Schäden Messer anrichten können.

    Lg Alpine Warrior

    Zitat von YoZef im Beitrag #2
    "Bitte deaktivieren sie ihren AdBlocker..."

    Danke nein, ganz sicher nicht!

    Hätte den bericht gerne gelesen, aber sicher nicht so liebe FAZ!



    @YoZef

    dann schau dir meine angehängten Screenshots an

    (Bilder entfernt)



    Quelle: faz.net