Beiträge von Karkoul

    was mir noch eingefallen ist, zu dem thema...

    sobald man das deutsch-sprachige gebiet verlässt, können eig. nur noch leute in der tourismus branche englisch(geschweige denn deutsch)
    damals hatte ich so ein "ohne wörter buch" mit... hatte nur mittelmässigen erfolg damit.
    http://www.amazon.de/dp/3468298404?tag=httpswwwaustr-21

    ich dachte mir vll sollte ich mir die wichtigsten 10-20 sätze in die sprachen der nachbar-länder übersetzen lassen( von bekannten die diesen sprachen mächtig sind) und ausdrucke davon zu meinen dokumenten-kopien geben. man weiss nie wo man hinkommt oder wer zu uns kommt in einem hmmm sagen wir mal AKW unfall oder sonstigem grenz-übergreifenden ereignis.

    grüsse
    karkoul

    ich hab mich gefragt in wie weit man solche "survival" bücher und videos auf österreich anwenden/anpassen kann.
    z.B. bei meinem urlaub im amazonas war eines meiner haupt sorgen die hitze und dann gleich die feuchtigkeit bzw. der daruf folgende schimmel innerhalb von tagen.
    aber wenn ich hierzulange camping urlaub mache habe ich ganz andere probleme. kälte, wind und feuchtigkeit( was wieder kälte bedeutet).

    ich meine das im zusammenhang einer eventuellen evakuierung, wenn man nicht vom BH in schulen etc. untergebracht wird

    grüsse
    karkoul