Beiträge von 12er_scout

    Zum Verkauf steht das abgebildete Set bestehend aus Olight Baton 3 Premium Edition inkl. Ladebox, Ladekabel & 2 Taschen für das Ladecase. Die Lampe ist in einwandfreiem Zustand & wurde lediglich ausgepackt; hab offensichtlich zu viel Lampen.


    Der UVP beträgt für die Lampe inkl. Ladestation 120€ & jede Tasche kostet 12€ neu; ich hätte gerne 90€ für alles zusammen zuzüglich Versand.


    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung.


    A8421604-9A03-42A2-A0E4-015837E40A51.jpg7A2634D3-615B-46B1-BD1D-FCEF0CA8BDC7.jpg

    Zum Verkauf steht das abgebildete Messer „SRK“ von Cold Steel. Das Messer befindet sich in der Originalverpackung & ist unbenützt. Der Neupreis liegt bei ca. 70-80€ je nach Anbieter und ich hätte gerne 60€ dafür zuzüglich Versand falls notwendig.


    Da es sich um einen Privatverkauf handelt, gebe ich weder Garantie noch Gewährleistung.


    1B610D32-11B0-42C0-9DF1-141F1BADE89B.jpg8AEFB3B9-F6E3-42BF-8C5F-2DC984B4513D.jpgA44E5037-B515-42A8-97E6-291E4A5B5049.jpgE3B75F1C-F73E-4FA5-B93D-15C1CFA521F7.jpg

    Heute habe ich wieder ein wenig mehr an Vorräten gekauft, als eigentlich gelagert wird. So habe ich wieder 2kg Mehl mehr mitgenommen und 2 Packungen Salz. Zu Hause wurde alles vakuumiert und eingelagert. Zusätzlich zum normalen Vorrat an diesen Sachen versteht sich natürlich.

    Auch kam heute meine Kaffeelieferung für die nächsten Monate an. Nachdem ich "Jacobs Café Crema" in ganzer Bohne seit Jahren konsumiere und damit zufrieden bin, habe ich den Preis verfolgt. Die letzten Jahre gab es immer wieder Aktionen, wo man das Kilogramm um 8,99 - 9,99€ bekommen hat. Derzeit sind die Aktionen überschaubar, wenn es sie gibt, ist der Kaffee teilweise nicht lagernd/lieferbar und somit komme ich auf ca. 15€ als Aktionspreis. Letzte Woche konnte ich online beim Mediamarkt genau diesen Kaffee allerdings um 12,90€ inkl. Versand sehen und somit habe ich gleich 8kg bestellt.

    Eigentlich komisch im Elektrohandel Lebensmittel zu kaufen und auch noch liefern lassen, aber ich bin nicht der Feind meines Geldes.

    Zum Thema Fukishima sei erwähnt, dass dort zwar Notstromgeneratoren waren, die auch nach dem Erdbeben in Betrieb gingen. Allerdings kam dann auch noch der Zunami und die Welle/Überschwemmung schaltete dann diese Notstromgeneratoren aus. Dies weiß ich aus sicherer Quelle. Inwieweit auch die Kühlleitungen beschädigt wurden, kann ich nicht angeben.


    Zum Thema "Blackout" die TV-Serie denke ich, dass das offene Ende ein Fortsetzung zulässt. Fraglich natürlich wie die Qualität ist, das kann man ja nie im Vorhinein sagen.

    bugikraxn:

    Ja, ich gebe dir Recht, das Buch ist besser, als der Film/die Serie. Aber es ist mMn trotzdem sehr gut umgesetzt worden. Da habe ich schon Verfilmungen von Büchern gesehen, die deutlich schlechter waren.

    rand00m

    Ich denke, dass Optimus darauf angespielt hat, dass im Film die Kühlpumpen trotz Notstromaggregat Strom von außen zum Wiederhochfahren benötigten. Deswegen auch meine Theorie mit dem Anlaufstrom; analog zu einem Aggregat, das den Kühlschrank zwar betreiben kann, aber nicht zum Anlaufen/Starten bringt, da es dafür zu gering dimensioniert ist.

    Optimus

    Kennst du das Buch „Blackout“ von Marc Elsberg? Daran hat sich der Film orientiert bzw. war dieses die Vorlage.

    Hinsichtlich der Probleme im KKW mutmaße ich mal, dass ohne Strom von außen durch die Stromaggregate vielleicht zu wenig Anlaufstrom für die Kühlpumpen zur Verfügung stand. Ist aber reine Spekulation.

    Ich sehe mir gerade Folge Nr. 6 an und bin davon begeistert, wie realistisch alles ist und wie gut das Buch umgesetzt wurde.

    Lediglich die Dauer vom Wiederbetrieb des 1. Kraftwerks bis zum Ende des Blackouts ist etwas rasch.

    Grimm

    Du kennst doch sicherlich die Ratgeber vom Zivilschutzverband, oder? Die listen alles notwendige auf, was man (ihrer Meinung nach) benötigt, um im Krisenfall versorgt zu sein. Ansonsten findest du hier den Link zu den Downloadbereich des österreichischen Zivilschutzverbandes mit allerlei Broschüren. Hier findest du vielleicht noch Sachen, die du nicht bedacht hast.


    Was mir ansonsten noch einfällt sind:

    - ausreichend Bargeld in kleiner Stückelung, aber trotzdem Scheine, da diese leichter sind als Münzen

    - Dokumente (Zeugnisse, Urkunden, Ausbildungsbestätigungen,...) digital auf einem USB-Stick

    - kleiner Behälter für zB 50CHF in 10er-Scheinen, den deine Freundin am Schlüsselbund immer dabei haben kann, sollte sie mal schnell Bargeld benötigen

    - kleine Taschenlampe die auch auf den Schlüsselbund kommt

    - Einweggeschirr & -besteck für den Notfall, um Wasser zu sparen


    Wasser würde ich in Glasflaschen kaufen & lagern, da dieses länger haltbar ist. Das stille Wasser in PET-Flaschen kann man ja als Kochwasser bevorraten.

    Heute habe ich unsere Vorräte wieder aufgefüllt & deren Anzahl erhöht. Da wir unsere Vorräte in den täglichen Gebrauch einbauen, um eine Rotation zu gewährleisten, die Kinder jedoch unter der Woche in Schule bzw. KiGa essen, wurden die Vorräte angepasst & abgespeckt. Nachdem jedoch aktuell die Wahrscheinlichkeit eines Blackout massiv steigt, wurden die Vorräte wieder aufgestockt. Ab dem Frühjahr werden sie wieder auf das reguläre Maß zurückgefahren.

    Da ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann hier ein Preisupdate bzw. die Info zum "Schlussverkauf" :P .

    - die kleinen Hüllen 5€/Stk

    - die großen (grün, blau, schwarz) 10€/Stk


    Bei Interesse bitte PN an mich.

    Servus Flow!

    Ich habe zwar keine Antwort auf deine Frage, bin mir aber ziemlich sicher, dass all jene, die deine Frage beantworten könnten dies nicht tun. Die dürfen eine derartige Antwort sicher nicht geben & schon gar nicht im Internet.

    Ich trenne mich von einem originalverpackten, somit nagelneuen und unbenützten Tactical Tomahawk von SOG. Eine Nylonscheide ist mit dabei in der Verpackung. Erfahrungen damit habe ich keine gemacht, es gibt aber unzählige Youtube-Videos dazu.

    Der Neupreis liegt bei 70-80€ und ich hätte gerne 65€ inkl. Versand innerhalb von Österreich dafür - denke das ist fair. Bei Interesse bitte via PN melden.


    1D496F92-3EBD-4793-857B-E3B25056BE94.jpgB933932D-8A8F-447E-BC5B-C8152E037F1A.jpg