die Krisenvorsorger - Zivilschutz weitergedacht

Das größte Krisenvorsorge Forum in Österreich - Alles zu den Themen Krisenvorsorge, Zivilschutz, Survival und mehr

Letzte Aktivitäten

  • HolF

    Hat eine Antwort im Thema Daten und Informationsautarkie verfasst.
    Beitrag
    Tatsächlich habe ich schriftliche Informationen auf einem altem Kindle, noch ohne Hintergrundbeleuchtung. Die Batterie hält ewig und ist mit einer kleinen Solarzelle oder Powerbank auch schnell wieder aufgeladen.
    Was ich online an interessanten und / oder…
  • Stadlauer

    Hat eine Antwort im Thema Daten und Informationsautarkie verfasst.
    Beitrag
    Das finde ich eine gute Idee, zumal der Rucksack dadurch ja auch nicht schwerer wird :)

    Ich habe ganz gern eine Offline-Wikipedia auf meinem Android-Smartphone, für den Fall, dass man mal kein Netz hat.
    Hierzu habe ich gute Erfahrungen gemacht mit dem…
  • Milty

    Hat eine Antwort im Thema Daten und Informationsautarkie verfasst.
    Beitrag
    Moin P2PTech,
    natürlich habe ich ein paar Sachbücher. Alles andere habe ich aber auf meinem Synology NAS. Da gibt es ein extra Laufwerk, auf dem ich alles Interessante seit 15 Jahren sammle und thematisch sortiert habe. Das NAS hat 2 HDDs installiert,…
  • Ben

    Hat eine Antwort im Thema Daten und Informationsautarkie verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von P2PTech)

    Als neuer User kannst du noch keine Umfragen erstellen.
  • P2PTech

    Hat eine Antwort im Thema Daten und Informationsautarkie verfasst.
    Beitrag
    Leider ist meine Umfrage abhanden gekommen, und ich kann keine mehr hinzufügen.
    Das mag ein technisches Problem sein weil ich ein neuer user bin. Kann auch sein, dass ich deswegen meinen Betrag nicht editieren kann, um die Umfrage hin zu zu fügen.
  • P2PTech

    Hat das Thema Daten und Informationsautarkie gestartet.
    Thema
    Hallo,

    viele von euch haben bestimmt Bücher zum Thema Survival und co.
    Gut und Praktisch, benötigen keinen Strom, halten bei guter Lagerungen Jahrtausende.

    Aber oft darfs auch ein wenig mehr sein.
    Bereits auf einem E-Book Reader oder einem Smartphone haben…